Downhill-Board
Dachträger - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Dachträger (/showthread.php?tid=36368)

Seiten: 1 2

Dachträger - Astarot - 2007-07-11

Servus!!

Brauche dringend einen Dachträger für mein Big Hit III FSR 2007.

Hatte einen der is natürlich zu klein, da der rahmen zu hoch ist und es somit keinen halt am dach des fahrzeuges hat. daher bräuchte ich einen Dahträger der für spezielle Bikes wie unsere geegnet ist. hoffe auf baldige antowrt

Dachträger - andi - 2007-07-11

www.thule.com

Dachträger - Philipp - 2007-07-11

Von Dachträgern halte ich, seit dem uns schon ein Bike bei 120km/h verabschiedet hat, gar nix. Sinnvoller ist Anähngerkupplung+Träger dafür, allein schon wegen Windwiderstand und Spritkosten

Dachträger - Astarot - 2007-07-11

ja stimmt, an nen anhänger hab ich gedacht, aber ich hab weder ne anhängerkupplung noch dei finanziellen mittel mir nen anhönger zu leisten. Wir haben meistens vier räder am dach mein Bigi und drei normale von meiner familie, da kommt ein echtes gewicht zusammen und ich hab echt schieß das sich mein rad verabschiedet auf der autobahn nach semmering, aber nun gut langsam fahren udn aus,w as solls, die von thule hab ich mir angesehn da werd ich auch zuschlagen

Dachträger - Sanchez - 2007-07-11

hab einen von thule der passt grad so halbwegs. ich verspanns dann immer noch zusätzlich. da philipp hat aber einen radträger gemeint den man an der anhängerkupplung befestigt

Dachträger - Philipp - 2007-07-11

Hab einen Radträger für die Anhängerkupplung gemeint, meine Meinung nach ist das die beste Lösung bzw. ein VW Bus Wink
Kannst ja mal bei einen Schrotthändler nach einer gebrauchten Anhängerkupplung für`s Auto schauen, bekommst bestimmt für 50euro oder billiger

Dachträger - Äbbläär Tobe - 2007-07-11

Hi
Welcher Träger kann man ohne Anhängerkupung (hab keine) so an einen Seat Ibiza befestigen??? Kennt jemand einen der ach es bike aushält??
särwas

Dachträger - max@itsnotatoy.com - 2007-07-12

Hi, also zum Thema "bei 120 verabschieden"....

Mit meinem Thule Super G fahre ich auf Autobahn eigentlich immer so um die 150 und das Ding hält die 21KG des Norcos ohne weiteres fest im Griff.
Außerdem ist er der einzige Träger den ich gefunden habe, der bis 27KH freigegeben ist. Alle anderen enden bei 17KG und da wundert es mich nicht, dass manche ihre Big Bikes verlieren.

Dachträger - andi - 2007-07-12

max@itsnotatoy.com schrieb:Hi, also zum Thema "bei 120 verabschieden"....

Mit meinem Thule Super G fahre ich auf Autobahn eigentlich immer so um die 150 und das Ding hält die 21KG des Norcos ohne weiteres fest im Griff.
Außerdem ist er der einzige Träger den ich gefunden habe, der bis 27KH freigegeben ist. Alle anderen enden bei 17KG und da wundert es mich nicht, dass manche ihre Big Bikes verlieren.

geiz ist halt für viele sehr geil......

Äbbläär Tobe schrieb:Kennt jemand einen der ach es bike aushält??

wenn du das für mich übersetzt, kann ich dir vielleicht helfen

Dachträger - DasMatti - 2007-07-12

andi schrieb:wenn du das für mich übersetzt, kann ich dir vielleicht helfen

vllt "...auch des..."

Dachträger - BATMAN - 2007-07-12

Aber auch darauf achten was der Grundträger insgesamt aushält oder die maximale Dachlast ist.
4 DH Räder mit 80 kg sind sicher oft zuviel.
Limit liegt glaub meistens bei 50 kg
Max. zulässige Dachlast des Wagens steht im Fahrzeugschein

DasMatti schrieb:vllt "...auch des..."

vielleicht...
aber was ergäbe das dann für einen Sinn?

Dachträger - Äbbläär Tobe - 2007-07-12

meinte nur en träger der das Dh bike ausghält mit seinen 21kg...

Dachträger - andi - 2007-07-13

Äbbläär Tobe schrieb:meinte nur en träger der das Dh bike ausghält mit seinen 21kg...

da gibts eh nur den Super G von Thule, soweit ich weiß.....