![]() |
Kurbelsatz - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Kurbelsatz (/showthread.php?tid=34872) Seiten:
1
2
|
Kurbelsatz - mrniceakap - 2007-04-02 Welcher der beiden Kurbelsätze würdet ihr empfehlen? - RaceFace Diabolus DH & Ring X-Type - Shimano Saint Cranks HollowTech II & BB M805 Passt das Innenlager der ("Shimano Saint Cranks HollowTech II & BB M805" / 83mm Shell) in ein Stinky 06 ? MfG Mrnice Kurbelsatz - Wyatt_Erb - 2007-04-02 Saint............is ein bisschen leichter und doch billiger..........aber grundsätzlich sind sie gleich gut..... BB M805 passt nur, wenn das Stinky ein 83er innenlager hat ! Kurbelsatz - Savage - 2007-04-02 Saint - Stabil - Leicht Kurbelsatz - fahne - 2007-04-02 nur eben in der 83mm version schwerer als diabolus... Kurbelsatz - wald-vollernter - 2007-04-02 ich glaub stinkys müssten doch ein normales innenlagergehäuse haben oder? (also 68 oder 73mm) sonst würds ja nicht mehr mit der kettenlinie passen da die auch nur 135mm hinterradnaben haben. ich fahr derzeit die saint. was kann man da schon groß sagen: sausteif, eigentlich ganz leicht, "günstig" (in der 68/73mm ausführung) im internet zu bekommen. zur diabolus weiß ich nix, außer dass se wie ich find schöner ist als die saint. Kurbelsatz - Sanchez - 2007-04-02 Savage schrieb:Saint - Stabil - LeichtXT-Stabil-Leicht ![]() Kurbelsatz - Savage - 2007-04-02 Dirty Sanchez schrieb:XT-Stabil-Leicht Hone - Stabil - Leicht - Billig :p Kurbelsatz - DasMatti - 2007-04-02 also ich hab jetzt die diabolus, und ich find die um einiges schöner als die saint...würd dir die also auch empfehlen...andererseits, hab ich die diabolus für den preis einer saint bekommen. ride on matti Kurbelsatz - MalcolmX - 2007-04-02 xt ist billigeroder zumindest gleich billig, weilst für die kettenblätter idR mehr kriegst. sprich, nach verkauf der blätter kostet dich die xt vielleicht 70€, dann kommt noch das neue kettenblatt dazu. aber für 83mm kommt von shimano eh nur die saint in frage. Kurbelsatz - baxstar - 2007-04-03 fahne schrieb:nur eben in der 83mm version schwerer als diabolus... tatsächlich? woher weisst du das? bin nämlich grad am überlegen ob ich saint oder diabolus nehmen soll und hatte mich etz eigentlich für die saint entschieden, da ich dachte sie sei leichter.... aber wenn das in der 83er version nicht so ist, wirds wohl doch die diabolus. also erzähl mal bitte woher du die info hast. Kurbelsatz - Sanchez - 2007-04-03 Savage schrieb:Hone - Stabil - Leicht - Billig :p Hone=LX-Stabil-Billig-Leicht :p Kurbelsatz - BATMAN - 2007-04-03 Da er schon im Anfangspost nach der Saint mit 83er Innenlager fragt, erübrigen sich eigentlich alle Kommentare über XT, Hone usw. .... Saint ist in der 83 mm Version immer noch leichter als eine Diabolous. Leider find ich grad das Foto von beiden auf ner Waage nich. Wennst nen 83er Breite brauchst, kämen noch FSA Gaps in Frage und von Funn gibts auch neue Kurbeln. Die Funn Kurbeln sind aber weder leichter noch schöner. Alternative wär ne ISIS Kurbel mit FSA DH Lager. Truvativ Holzfeller sind ein bissl leichter als Saint. Aber nich bedeutend. War glaub sowas wie 21g. Dafür sind Truvativ Lager kacke. Zumindest warens die ISIS Lager. Vielleicht hat sich das ja gebessert. Kurbelsatz - fahne - 2007-04-03 Zitat:woher weisst du das? also im ibc is son kerlchen mit einem roten fusion terminator und der wurde da wegen seiner kurbelwahl(diabolus) gedisst. daraufhin schrieb er, dass er bei 83mm nur 3 kurbeln zur auswahl hat: diabolus, saint und eben holzfeller. er meinte halt er habe sich dann für die diabolus entschieden da sie in der 83mm version leichter sei als die saint und als die holzfeller sowieso. ich würde dem da schon traun, aber in wie weit du das tust musste selbst entscheiden:wink: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/349116/cat/2 da stehts in den kommentaren...schreib ihm halt ne pm und frag woher der das hat, scheint sich ja ziemlich sicher zu sein. edit: hoffe das is so richtig verlinkt nich dass das ärger gibt oder so... Kurbelsatz - BATMAN - 2007-04-03 Holzfeller ist leichter als Saint und diese leichter als Diabolous. Die neue Funn liegt zwischen Saint und Diabolous. FSA Gap ist nochmal leichter als die Holzfeller. ISIS Kurbeln wie Middleburn oder FSA Gravity light mit FSA DH Lager sind deutlich leichter. FSA Gravity light 9g leichter als Middleburn bei 165 mm Länge ![]() Gravity light gibts momentan nur in USA. Wird sich aber sicher auch bald ändern. Hab mich grad intensiv mit dem Thema befaßt, da ich selber eine 165 mm lange Kurbel mit 83er Innenlager suchte. Da ich mittlerweile ein hab, hab ich alle zusammengetragenen Bilder und Notizen gelöscht. Was ich aber grad etwas bereuh, weil ich damit sicher noch dem einen oder anderem hät behilflich sein können. Kurbelsatz - mrniceakap - 2007-04-03 Danke für eure Kommentare... Hab mir die Diabolus geholt! |