![]() |
Bin gedropt, will höher... - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Bin gedropt, will höher... (/showthread.php?tid=3119) |
Bin gedropt, will höher... - StefanGT - 2002-07-07 grias eich, so heut hab ich ein paar drops aus ca. 1,80m (feigerweise mitn DH Radl) ins flache gmacht... meine frage jetzt: neulich is einer von euch 2,5m gedropt. is des dann vieeel ärger, weil es sind ja "nur" 70cm mehr... und ins flache is a immer so a gschicht... aber wirkli... wie arg san 2,5m. Bei de 1,80 war ned sonderlich was schlimmes drann, ausser das i gmerkt hab das i vorne in de gabel vielleicht doch de härteren federn reintun sollt zum dropen, weil de war 1cm vorm durchschlag... ![]() ![]() Bin gedropt, will höher... - JackTheRipper - 2002-07-07 zuerst mal gratulation! 1.8m ins flat is scho was! mei höchstes war bis jetzt 2.6m ins flat, will mi abba auch steigern. trotzdem darfst den unterschied von "nur" 70cm mehr (wennst 2.5m droppen willst) ned unterschätzen!!! i find der unterschied war dann doch enorm und vor allem braucht es viel mehr überwindung. wenn die 1.8m allerdings so easy waren für dich, dann kannst auf jeden fall mal an eine steigerung denken. ich würd dir aber empfehlen dich in kleineren schritten zu steigern, gleich 2.5m zu versuchen is ned unbedingt ideal... cu, jacktheripper Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt) Bin gedropt, will höher... - Bob Root Jr. - 2002-07-07 Ist schon keine schlechte Leistung nur ich find Drops ins Flat absulut schwachsinnig!!Erstmal tut es dein Material nicht gut und zweitens kann man wenn man öfter Drops ins Flat macht seine Wirbelsäule demolieren und merkt es gar nich nur dann in ein paar Jahren!!! Geht nicht gibts nicht!!! Bin gedropt, will höher... - JackTheRipper - 2002-07-07 macht man bei so einer höhe normalerweiße ja auch nur um die grenze des möglichen rauszufinden... Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt) Bin gedropt, will höher... - TiSpOkEs - 2002-07-07 mein höchster ist mitlerweile 2m ins flat mitm ht. ich find nix was in die schräge geht ![]() ----------------------------------------------------- ![]() ![]() Bin gedropt, will höher... - EasyRider - 2002-07-08 du kannst dich da ja wohl ganz aus der diskussion raushlaten ![]() @tispokes: genau so seh ich das auch mein höchster war übrigens auch 1,80m mitm ht ich find nämlich irgendwie auch keine schrägen aber demnächst will ich mal ne garage machen *freu* ![]() ![]() Mitglied der Bender League Bin gedropt, will höher... - TiSpOkEs - 2002-07-08 hmm garage = 2,5m ne und dann auf fett teer is au net so ich machs nur im park also auf wiese, feste sandwege oder festgefahrenen waldboden (noch n stück härter als feste sandwege) aber wnen ich ne garage im wald finde ok ![]() ----------------------------------------------------- ![]() ![]() Join #bike & #bike-freaks on QuakeNet via IRC Bin gedropt, will höher... - StefanGT - 2002-07-08 jo danke, naja bin halt zum test über stufen ins flat ghüpft (asphalt), aber das mitn rücken stimmt scho, weil i habs ca. 5 mal hintereinander gmacht und dann noch a paar kleinere, und heute spür ichs scho a bissal... aber ich hab bei mir keine schrägen drops bis auf einen, und da gehts mal 5m senkrecht runter in ein schräges schotterfeld und das is ned sooo lustig für anfang *fg* ![]() ![]() Bin gedropt, will höher... - Old Anonym - 2002-07-09 mitm ht eher ned ![]() ![]() ![]() weiterhin happy dropin´ mit wenig hals und beinbruch... jacktheripper Bin gedropt, will höher... - EasyRider - 2002-07-09 er hat den 2m ins flat mitm dh-radl gemacht ich habs beispielsweise mitm ht gemacht *stolzaufmichsei* ![]() ![]() Mitglied der Bender League Bin gedropt, will höher... - Bob Root Jr. - 2002-07-09 Das waren vieleicht 180 cm!!!Wenn man es so sieht bin ich ja dann 160 gedropt!!Denn die Treppe mit 13 Stufen ist ja so hoch und ich bin dann auch aufs Flat aufgekommen!!!Na ja ich bin halt nicht gerade der jenige der nichts besseres zu tuhen hat als sich irgentwelche Kanten runter zu stürzen!!Aber geil war es schon obwohl ich aufs Maul geflogen bin und 90 Euro für nen neues Luftventil meiner Gabel ausgeben musste!!! !!! Geht nicht gibts nicht!!! Bin gedropt, will höher... - TiSpOkEs - 2002-07-09 moin jack ich bin 2m mitm ht (siehe icq gespräch) natürlich könn das auch andere ![]() ----------------------------------------------------- ![]() ![]() Join #bike & #bike-freaks on QuakeNet via IRC Bin gedropt, will höher... - EasyRider - 2002-07-10 1. dann waren es halt 1,80m selbst wenn viel fehlt außerdem net mehr und 2. ist droppen was agnz anderes als treppen runterspringen weil die geschwindigkeit etwas von der aufprallenergie nimmt aber macht nix ![]() ![]() Mitglied der Bender League Bin gedropt, will höher... - Bob Root Jr. - 2002-07-10 Aber so schnell war ich auch ent und erstens hat mein Gesicht die Ganze Energie aufgenommen,weil ich halt mit den Gesicht zuerst aufgekommen bin!!!Aber na ja Droppen ins Flat ist halt nichts für mich vieleicht auf ne Schräge!!Macht mir mehr Spaß,ist halt ansichtssache!!! Geht nicht gibts nicht!!! Bin gedropt, will höher... - JackTheRipper - 2002-07-10 ![]() ![]() abba------->ansichtssache Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt) |