Downhill-Board
"Loch" im Bauch - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: "Loch" im Bauch (/showthread.php?tid=30772)

Seiten: 1 2

"Loch" im Bauch - dolcho - 2006-07-06

hört sich jetzt zwar übel an...
is aber ned so arg.

eiegntlich nur Schürfungen...nur an der einen Stelle am Bauch hat wohl ein Kiesel, etc... ein ca. 1cm großes Loch in den Bauch "gemacht", was auch a bissler tiefer ist...

paar mm halt...

der Dreck geht ned zu...blutet halt immer noch ganz leicht.
ist jetzt 1,5 Tage her.
desinfinziert und so hab ichs.
was gibts da, das die Wunde sich schneller verschließt ?

zum Arzt will ich eigentlich ned gehen...

"Loch" im Bauch - freerider90 - 2006-07-06

also ich geh zwar auch net gern zum arzt aber an deiner stelle würd ich auf jeden fall gehn!!! ich mein am bauch sind halt auch organe und wenn da eins verletzt ist dann----

"Loch" im Bauch - rembox - 2006-07-06

Einfach noch ein bissl lönger warten...ringelblumensalbe druff und was duftdurchlässiges aber schmutzabweisendes druffpappä und warten. nach 1,5 tagen kannst keine wunder erwarten... in ner woche sollte ne grindschicht drüber sein, dann ists ok.

"Loch" im Bauch - Bergabradfahrer - 2006-07-06

@Nek:wenn man nach 1,5 Tagen noch keine Verkrustungen erwartet passt irgendwas nicht!Ich hab mir letzte Woche den rechten Unterarm komplett aufgeschürft und heute ist schon alles verheilt;ein Grind war schon nach einigen Stunden drauf Wink Wennst es nicht glaubst,kann ich dir gern n Bild von vor einer Woche und heute zeigen!

Ich hab letztes Jahr bei einigen großen Schürfwunden und Verbrennungen vom Apotheker folgende Salbe bekommen: "PVP-Jod" von Ratiopharm!Die scheint Wunder zu wirken,die ist wirklich superConfusedie brennt nicht,es entzündet sich überhaupt nichts und die Wunden verheilen Super-schnell!!!Einfach nachm normaln desinfizieren und reinigen der Wunde einiges drauf,Verband drumrum und über Nacht drauflassen(so machs ich),da verklebt auch nichts mit dem Verband!

Schürfwunden sind was völlig anderes als Löcher...hatte schon ein paar in Armen , Beinen und Rücken....da dauert das nunmal n bissl länger.

"Loch" im Bauch - Bergabradfahrer - 2006-07-06

kommt drauf an ab wann man etwas als Loch bezeichnet,sach ma!

"Loch" im Bauch - m0le - 2006-07-06

das hab ich auch mal am knie ghabt, nach nem halben tag is da dort no imma das blut rausgeronnen, dann bin i ins spital, die habens zugenäht und fertig wars!
Würd ins Krankenhaus schauen, sicher is sicher!

Löcher sind Löcher...auch tiefe Schürfunden verheilen schneller als "Löcher".
n Loch ists für mich, wenn das schon n halben cm und mehr reingeht.

"Loch" im Bauch - Red - 2006-07-06

Mit Löchern in Körperteilen kennt sich der Herr BATMAN gut aus.

Ich hatte seitlich am Kinn mal ein Loch. Weil es nicht hundertprozentig sauber war, hat sich eine wuchernde Narbe gebildet, die ich dann in einer OP entfernen lassen musste.

Mein Vorschlag: Geh zum Arzt! Wofür zahlt man denn die KV Beiträge.

"Loch" im Bauch - BATMAN - 2006-07-07

Jepp, da bin ich Profi :mrred:

Bei mir wars so tief, dass man nen Finger bis zum ersten Gelenk reinstecken konnte. Paar Milimeter is aber wohl halb so wild.

Geh aber trotzdem zum Hausarzt. Am Ende fängst Dir noch ne Entzündung ein. Was gut bei tieferen Wunden hilft, sind diese neuen Gelpflaster. Also wenns kein wirkliches Loch ist, würd ich sowas draufpappen. Sieht zwar nach ein paar Tagen richtig fein eklig aus, aber es suppt nix rum und heilt schneller als mit normalen Pflastern.
Mußte damals eine Woche lang täglich ins Krankenhaus um das Loch überprüfen zulassen. Wurde dann immer gespült, gereinigt und teils ausgeschabt, da sich das Loch nur von unten heraus verschließen sollte. Dazu sollte ich auch immer Zucker reinfüllen, da dieser ein Verkrustung verhinderte und das Gewebe anlöste.
War mal was neues Big Grin

Wirklich tiefe Wunden werden offen gehalten, damit sich keine Entzündung bildet, wenn oben nen Grinddeckel drauf ist.

"Heute frischen wir die Wunde mit einem stumpfen Löffel auf"
A Draum Rolleyes

"Loch" im Bauch - dolcho - 2006-07-07

hab mir so ne antiseptische Bephantem Creme gholt, damit gehts wieder zu..
der Dreck Smile

aber danke für die Infos...

jetzt hoff ich bloß, dass das Handgelenk in paar Tagen auch nimmer schmerzt.
scheiß Vibrationen beim Fahren Smile

"Loch" im Bauch - JackTheRipper - 2006-07-07

dolcho schrieb:scheiß Vibrationen beim Fahren Smile

mehr federwegWink

"Loch" im Bauch - BATMAN - 2006-07-07

Hahahaaa, hab damals das Loch auch mit Bepanthen Salbe zugekleistert.
Im Krankenhaus ham se mich dann gefragt, was ich mir dabei gedacht hätte und waren erst mal ratlos was da alles rauskam. Big Grin
War einfach fasziniert davon, das ich die ganze Öffnung mit dem Gewinde an der Tube in die Wunde stecken konnte. Quasi wie nen Schmiernippel :razz:

Also wenns wirklich nen Loch ist, popel das Zeug mit nem Wattestäbchen wieder raus. Wie schon erwähnt, diese Gelpflaster helfen super. Hatte sowas auch schon auf ner kleine Platzwunde. Sieht auch richtig schon fies aus, weil die Teile die Wunde komplett abschliesen und sich drunter so ne Suppe bildet.
Verheilt aber dafür sehr schnell.

"Loch" im Bauch - Geländetauglich - 2006-07-07

Hallo,
Also ich hab zu Hause eine Creme von "Maria Galland", ist zwar teuer die creme und ist eigentlich eher für gesichtsamsken ^^ aber bei mir wirkt die auch wie so ne Wundersalbe!!
Kann man immer wieder gebrauchen so ne "Wundercreme"

Mfg Constantin

"Loch" im Bauch - roadrunner82 - 2006-07-07

Würd zum Arzt gehn. Der wird dich dann eh wieder nachhause schicken wenns nix is oder eben ins KH zum nähen. Hatte auch einmal ein Loch am Knie. Entzündet hat sichs net, hat aber trotzdem über 1 Monat gedauert bis es komplett verheilt war. Is zwar halb so schlimm, aber einfach nur lästig wenns nach 2-3 Wochen beim duschen noch immer aufpassen musst dass des Teil net wieder aufgeht und zum safteln anfängt.