Downhill-Board
problem beim starten des pc`s - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: problem beim starten des pc`s (/showthread.php?tid=28444)

Seiten: 1 2

problem beim starten des pc`s - Old Anonym - 2005-12-06

hi , erstmal sorry das ich in nem dh-forum eine pc frage stelle aber hier scheint es ja auch sher kompetente leute in der frage zu geben [Bild: smile.gif]
also folgendes problem :
mein pc bleibt nach dem starten immer bei " detecting ide drives " hängen , was bedeutet des ? was kann man da machen ?
[Bild: confused.gif]

problem beim starten des pc`s - georg - 2005-12-06

Dh. du hast ein Konfigurationsproblem bei deinen Festplatten bzw. CD-Rom Laufwerken.

1. Möglichkeit: Falsch angeschlossen. An jeden IDE Stecker des Mainboards kann man max. 2 LW anhängen, eines muß als Slave und eines als Master konfiguriert sein, oder beide auf "Cable Select" (CS). Hast du nur ein LW dran, dann muß es als Master konfiguriert sein, viele (aber nicht alle Mainboards) kommen mit einem Laufwerk, auf dem CS eingestellt ist, auch zurecht.

2. Stecker locker?

3. Im BIOS sind falsche Werte eingestellt. Stelle mal alle Laufwerke auf AutoDetect. Abspeichern, BIOS verlassen, neu starten.

is BIOS kommst du mit einer bestimmten Taste bevor der Rechner startet. Steht meistens am Anfang dort.. Zb. "Hit DEL to enter Setup" oder so.. Steht im Manual vom Mainboard.

problem beim starten des pc`s - Tom - 2005-12-06

Wenn du S-Sata Kabel verwendest dann wechsle diese mal .
Ich hab den selben mist gehabt bis ich die Kabel gewechselt hab ,die sind leider sehr oft großer mist .
Ansonsten kann es an dem von Georg beschriebenen liegen . [Bild: icon_wink.gif]

Stimmt, die ersten und billigen SATA Kabeln waren unbrauchbar. Computer einmal bewegen -> locker [Bild: icon_confused.gif]

Hab fast ein MOnat gebraucht bis ich draufgekommen bin (hab den Comp dreimal zerlegt) ! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_wink.gif]

problem beim starten des pc`s - schnur - 2005-12-06

naja, jetzt kannst es wenigstens schon [Bild: icon_lol.gif].

problem beim starten des pc`s - el panecillo - 2005-12-06

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

apropos:
i möchts einmal schaffen dass i auf anhieb die front panel connectors richtig am mainboard ansteck [Bild: grin.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

Eigentlich so gut wie unmöglich !!
Einm [Bild: icon_twisted.gif]al geschafft bis jetzt (Zufall) !! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

Ihr seids ja nur Manual-verweigerer. [Bild: wink.gif]

Bei einem Compi hab ichs bis jetzt immer noch nicht zusammengebracht. [Bild: icon_lol.gif] 3x das gleiche Board, 3x das gleiche Gehäuse und bei einem wills nicht funktionieren. (Da sind die stecker im Gehäuse minimal anders). [Bild: icon_lol.gif] Jetzt kann sich der Compi beim herunterfahren nicht ausschalten. Macht aber nix, is eh nur der Server, der wird eh nie ausgeschalten. [Bild: icon_lol.gif]

Zitat:Ihr seids ja nur Manual - verweigerer

Wie ,was wat isn das [Bild: icon_question.gif]

Zitat: Wie ,was wat isn das

Weiß nicht, habs nur geschrieben weils cool klingt. [Bild: mrred.gif]

Hat aber sicher mit Radfahren zu tun. Vielleicht im downhill-board fragen? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

problem beim starten des pc`s - Old Anonym - 2005-12-07

hm also falsch angeschlosen wird nix sein , der pc lief davor ja einwandfrei
bios hab ich au nix verstellt allerdings komm ich eh nichmehr ins bios .. kann soviel auf del (entf) klicken wie ich will da passiert einfach nix ( davor gings )
kabel hab ich auch überprüft aber die sind alle fest an den laufwerken und an der platte
[Bild: confused.gif]
oh ma wie ich pc` s hasse [Bild: icon_sad.gif]

problem beim starten des pc`s - Tom - 2005-12-07

Naja fest glaub ich schon aber auch in Ordnung ??
Probier einfach mal andere Sata Kabel aus .

problem beim starten des pc`s - BATMAN - 2005-12-07

Müßte er nicht selbst ohne angeschlossene Geräte in Bios kommen?
Tipp da eher auf Mobo oder CPU Unfall.

problem beim starten des pc`s - Tom - 2005-12-07

Nein ,wenn beim Kabel was nicht passt sucht er permanent und da kanns passieren das man nicht ins Bios kommt (war bei mir so) .
Tja beim Comp ist oft logik nicht gefragt . [Bild: icon_wink.gif]