![]() |
Sicherheiten bei ebay - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Sicherheiten bei ebay (/showthread.php?tid=28106) Seiten:
1
2
|
Sicherheiten bei ebay - dolcho - 2005-11-11 Hab was ersteigert für ca. 600 Euro. Alerdings will der Typ kein Paypal: "Hello, dear friend: I am sorry, We can't accept Paypal." "Thanks for your patronage.You can pay the payment by western union wire transfer or bank wire transfer. My name and address is : ..." durch die beiden Verfahren hab ich doch als Käufer 0 Sicherheiten, oder ? also lieber Finger von lassen. Sollt ich ebay informen, oder ? ![]() Haltets mich ned für naiv, aber mich interessieren auch andere Meinungen. Natürlich ist das Angebot unglaublich billig ![]() Sicherheiten bei ebay - mankra - 2005-11-11 Unglaublich billig ist natürlich bißerl verdächtig. Aber warum Ebay melden, nur weil Paypal nicht akzeptiert wird? Ich akzeptiere auch kein Paypal. Sicherheiten bei ebay - colophonius - 2005-11-11 Hatte er denn in der Auktion stehn, dassers akzeptiert? Wenn ja, dann isser ja dazu verpflichtet das anzubieten. Ansonsten ist ers natürlich nicht ![]() Sicherheiten bei ebay - dolcho - 2005-11-12 nein hat er nicht. nur wenn der Typ in China hockt, bin ich ja wohl der Depp, wenn die Ware nicht kommt. Paypal Gebühr würd ich ja auch zahlen. also wo ist das Hindernis für ihn ? bei überweisung oder western union krieg ich die Kohle ja keinesfalls wieder, wenn ers nicht los- schickt, oder ? Sicherheiten bei ebay - mankra - 2005-11-12 Das hättest Dir vorher überlegen müssen. Ich akzeptiere auch kein Paypal, da es ein zusätzlicher Aufwand und Wartezeit bedeutet. Sicherheiten bei ebay - dolcho - 2005-11-12 ich werd mich aber sich nicht von dem Typen verarschen lassen. noch dazu, wo ich gesehen hab, das als Verkäufer ein deutscher eingetragen ist, bei den zahlungsinfos aber der Chinese drinsteht und auch nur der mit mir labert. ich hab die Vermutung des is a gehackter Account. Sicherheiten bei ebay - Haiflyer - 2005-11-12 hi bin auch grad an nen betrüger geraten. hab nen rechner ersteigert von texas instruments. hab das geld überwiesen. er hat geschrieben geld is da packet heut raus. das war vor 11 tagen . seither keine antwort mehr. hab mich jetzt bei ebay gemeldet. Sicherheiten bei ebay - Old Anonym - 2005-11-14 warum fragste net vorher dolcho wenn du sowieso scho bedenken hast ... paypal is mehr arbeit für den verkäufer zumindest wenn er sich erst anmelden muss o.ä jetzt hat der verkäufer unkosten ( minimale ) weil du zu blöd bist vorher anzufragen , so schwer is das doch nich .. ![]() mei die einstellung von manchen .. ![]() Sicherheiten bei ebay - manfred - 2005-11-14 hab mich jetzt beim paypal angemeldet und möcht was auf mein konto einzahlen, allerdings hab ich keine kreditkarte. ist das trotzdem möglich, hat da wer erfahrung ?? Sicherheiten bei ebay - Tom - 2005-11-14 Ja kannst auch per Abbucher machen ,mit Kreditkarte ist allerdings leichter . ![]() Sicherheiten bei ebay - dolcho - 2005-11-15 ich hab einfach kein Bock - bieten ist halt lustiger ![]() und ich hab keine komische Einstellung, sondern ich bin einfach ein schlechter Mensch ![]() und wenn ich seh, dass irgendwo beschissen werden soll, wie in dem Fall, dann is es mir egal, wer da gebühren zahlt. meist kriegt man dann nach ner Zeit von ebay sowieso ein Schreiben, das gegen den verkäaufer ermittelt wird. ![]() ich bin ja schließlich nicht von dem ebay Schwachsinn abhängig. Sicherheiten bei ebay - mankra - 2005-11-15 Nur weil er kein Paypal annimmt heißt noch lange nicht, daß der Anbieter wirklich auf Abzocke aus ist. So gesehen hat Anonym schon recht, es ist nicht die feine Art auf etwas zu bieten und dann auf eine Option zu bestehen, die er nicht anbietet (warum auch immer) und Streß machen. Normal müßtest Du ihm zumindest die Ebaygebühren erstatten. Warum läßt Du es Dir nicht per Nachname zusenden? Sicherheiten bei ebay - dolcho - 2005-11-15 mit paypal hat des auch nix zu tun. ![]() ich hab in dem Fall auch schon wieder, ne Mitteilung von ebay bekommen, dass gegen den ermittelt wird. hab auch erst vor kurzen gesehen, dass der account un die bewertungen gehackt bzw. gefaked sind. aber bei nem Preis von 30 % vom EK auch nachvollziehbar ![]() kommt ja schließlich selten vor, das auf ebay etwas geschenkt weggeht und alles mit rechten dingen zugeht. Sicherheiten bei ebay - BATMAN - 2005-11-15 Zitat: hab auch erst vor kurzen gesehen, Woran sieht man das? Bei einem ordentlichem Geschäft, verpflichtet ein Gebot auch zum Kauf. Sicherheiten bei ebay - dolcho - 2005-11-15 Zitat: Bei einem ordentlichem Geschäft, verpflichtet ein Gebot auch zum Kauf die Betonung liegt auf ordentlich. Zitat: Woran sieht man das? http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing eBay Hacks - 100 Insider-Tricks und Tools von David A. Karp, Deutsche Übersetzung von Kathrin Lichtenberg, 1. Auflage März 2004, ISBN 3-89721-368-0, Seiten 394 ... |