Downhill-Board
Eisdielenrad - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Eisdielenrad (/showthread.php?tid=26541)

Seiten: 1 2 3 4

Eisdielenrad - Cru Jones - 2005-07-27

Hahe heute endlich mein Eisdielenrad zusammenschrauben können [Bild: laugh.gif] Machte sich gut auf dem Weg zur Eisdiele, weil man kann den Sattel richtig weit rausziehen und es ist schön leicht. Vor der Eisdiele kommt der Sattel natürlich wieder runter, sonst sieht das nämlich nicht cool aus! Nur die KF muss noch verbessert werden, macht sich nicht gut, so schwarze Hände beim Eis schlürfen. Ausserdem muss ich wohl noch was krasses dranschrauben, weil sonderlich viel haben sich nicht nach meinem Bike umgedreht. Denke da an 3" Reifen und eine Monster T (auf 150mm getravelt, sonst erlischt die Garantie vom Rahmen!), was meint ihr?

...

Eisdielenrad - Poison :) - 2005-07-27

sehr geil...bissl zu sehr auf 4X getrimmt =)

was wiegts?

Eisdielenrad - Habib - 2005-07-27

Ui sehr fesch!!! [Bild: laugh.gif]
aber mit klickies posed es sich sehr unpimpig beim eisgschäft find ich. [Bild: wink.gif]

....

Eisdielenrad - kod - 2005-07-27

Boah das ist ein schönes Rad [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]

Was hast du vorne für ne Felge drin?

echt super zusammengestellt ! [Bild: smile.gif]

gratuliere !

EDIT:
CHRIS KING NABE [Bild: icon_question.gif] [Bild: shocked.gif]

wieviel gang fährst du ? das sind doch keine nenu oder, seh ich das richtig? [Bild: icon_redface.gif]

.....

Die einzelnen Teile addiert wiegen nach meinen eigenen Messungen oder zum Teil Weight Weenies 10.6 Kg, also wirds in Wirklichkeit etwa 11 Kg wiegen.

Felge ist eine DT Swiss

Eisdielenrad - DH-Rooky - 2005-07-27

Kein Intense? Gehts dir gut? [Bild: wink.gif]
Hab dacht jetz käm dein Eigenbauding, jetz bin i fast etwas entäuscht

Eisdielenrad - BurnerKing - 2005-07-27

Seeeeehr geiles bike [Bild: cool.gif] will mir im herbst auch ein chameleon aufbauen, allerdings mehr allround/freeride/enduro mäßig wahrscheinlich mit einer pike. welche größe hat dein rahmen?

Eisdielenrad - pagey - 2005-07-27

sehr heisses teil und sicher auch seeeeeehr schnell....aber ich tät mir auch wenns schwerer is a "ganze" kettenführung dranmachen und nicht nur 1/4 davon [Bild: wink.gif]

Eisdielenrad - Haiflyer - 2005-07-27

jau so gings mir audch. dachte n neues intense.
obwohl das schon auch geil is.
sind das CK naben ? Dacht jetzt eher an hope bulb

Intense hat kein Hardtail mehr [Bild: wink.gif] Hätte ich gewusst, dass ich ein halbes Jahr auf den Rahmen warten muss, hätte ich eh mein eigenes Ding schweissen lassen, aber eigentlich wollte ich mein Bike im April... Immerhin habens jetzt den Rahmen per Fedex extra geschickt und auch noch zwei Trikots und ein Cap als Entschädigung für die Wartezeit beigelegt.
Rahmengrösse ist ein M, sehr perfekt für Dual, zum Freeriden müsste ich es erst ausprobieren, da ist vielleicht bei meiner Grösse (ca 1.84) eher ein L angesagt, kommt halt auf den Schwerpunkt drauf an.
Bei der KF bin ich noch am experimentieren, die muss auf jeden Fall noch besser werden (Rollen näher am Kettenblatt, ausserdem besser in der Kettenlinie, Boomerang steifer).
Ja, sind CK Naben, konnte ich günstig erwerben [Bild: smile.gif] Geilen Sound gibts als Beigabe!

Eisdielenrad - BurnerKing - 2005-07-27

Ich denke auch das L das richtige zum freeriden sein sollte, obwohl santa cruz für meine größe(190cm) XL vorschlägt. aber davon bin ich nicht so wirklich überzeugt [Bild: crazy.gif] vielleicht kann ich ja mal noch irgendwo eins probefahren.

Die Grössentabelle von Santa Cruz ist wohl eher auf CC ausgelegt, dass Chameleon wird schliesslich auch als CC-Rahmen verkauft. Aber sicher mal probefahren, das Chameleon fällt schon eher klein aus, war überrascht, wie handlich es ist!