![]() |
bmx bb oder euro bb - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: bmx bb oder euro bb (/showthread.php?tid=24084) |
bmx bb oder euro bb - Wastl - 2005-02-12 hi! ich würde gern wissen was für ein tretlager ihr euch bei einen street und dirt rahmen wünscht, bmx bb oder euro bb? bmx bb oder euro bb - Gravedigger - 2005-02-12 Also ich bin für bmx bb. bmx bb oder euro bb - kod - 2005-02-12 ich bin auch für BMX BB vielleicht gleich mit einem passenden Adapter oder nem custom innenlager für X-Type Kurbeln ? ![]() ![]() bmx bb oder euro bb - BadBoy - 2005-02-12 Hoi ich bin für BMX BB. bmx bb oder euro bb - jevgeny - 2005-02-13 ich bin für euro da hast dann die wahl zwischen bmx kurbln oder du willst schaltung und kefü fahren und hast auch keine probleme weil die mtb kurbln fahren annst bmx bb oder euro bb - pagey - 2005-02-13 bin auch für euro....gründe siehe jevgeny....euro hat nur vorteile meiner meinung nach... bmx bb oder euro bb - EasyRider - 2005-02-13 eigentlich bin ich auch für euro nur da kotzt mich an das es a gewinde hat das müsst auch eingepresst werden dann wär ich auch euro vertreter bmx bb oder euro bb - Wastl - 2005-02-13 danke für eure votings bisher, aber je mehr desto besser! mfg bmx bb oder euro bb - Cru Jones - 2005-02-13 Die BMXer, die ich kenne, finden es den grössten Vorteil, dass Euro Gewinde hat, weil da das lästige Einpressen entfällt. bmx bb oder euro bb - EasyRider - 2005-02-13 hmm bei mir is das nur a weiteres gewinde was kaputt gehen kann ![]() naja ich mein ich press auch nicht jede woche nen neues lager rein also mechaniker oder so kann ich mir schon vorstellen dass dann euro bb komfortabler is bmx bb oder euro bb - pagey - 2005-02-13 mich hat daran auch hauptsächlich das einpressen und vor allem des rausschlagen genervt...beim rest is auch des euro bb einfach vielseitiger verwendbar ! bmx bb oder euro bb - Fred - 2005-02-13 euro bb us bb hat keinen wirklichen vorteil euro bb gegenüber. bmx bb oder euro bb - Alex - 2005-02-13 Bei meinem letzten Rahmenkauf wollt ich auch unbedingt ein BMX-Lager und hab den Sidekick daher in BMX-Version geordert. Nun würd ich aber lieber ein 2-fach Kettenblatt mit Umwerfer fahren und wünscht ich hätt damals die normale Version genommen ![]() Also bleibt mit wohl nur übrig einen Innenlager-Adapter zu kaufen, zusehen dass ich für meine FSA X-Drive ein seperates MTB-Lager bekomme (gibts die einzeln, evt sogar nur die Lager und Schalen ohne Achse, oder müsst ich mir komplett neue Kurbeln kaufen?), dann noch einen Spider für BMX-Kurbeln und natürlich die zwei KBs und nen Umwerfer ![]() Da das natürlich eine exorbitant teure Angelegenheit wird wird sich das wohl kaum diese Saison realisieren lassen ![]() Also wäre ich persönlich eher für Euro BB, passen inzwischen ja auch gute Kurbeln dran ![]() bmx bb oder euro bb - EasyRider - 2005-02-13 des rausschlagen find ich labs so schlimm und einpressen geht mit nem schraubstock der breit genug is auch innerhalb von 2min aber wie gesgat für leut die dann öfters mal das innenlager wechseln (müssen) ist euro bb auf jeden fall cooler naja mir is egal ich fahr jetzt schon zum 3.mal bmx bb und hab noch nie schwierigkeiten damit gehabt ![]() bmx bb oder euro bb - X-up - 2005-02-14 eindeutig euro bb, kein einpressen mit hammer oder so wat ![]() ![]() ![]() |