![]() |
Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Wintersport: Ski, Snowboard (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=68) +--- Thema: Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! (/showthread.php?tid=23369) Seiten:
1
2
|
Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - Nikee - 2005-01-03 Hab meine Ski zum Eybl gebracht und muss für ein "Professional Skiservice" und eine Bindungsüberprüfung € 40,-- zahlen. Ich weiß von einem guten Bekannten, dass die Serviceleute beim Eybl um diese Zeit 1000de von Skiern zu machen haben (arbeiten wochenlang bis in die Nacht rein) aber 40,-- sind doch echt ziemlich übertrieben wenn man bedenkt dass das über ATS 500,-- sind und ich ja eigentlich auch noch meine Tourenski und mein Snowboard hinbringen wollte?! Frechheit, obwohl ich sonst mit´m Eybl sehr zufrieden bin und gerne dort einkaufe. Sche... (T-)Euro sag ich da nur aber echt. Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - blackforest - 2005-01-03 Ich weiß ja nicht, was in dem Skiservice alles drin ist. Aber en großer Service kostet glaub meißtens soviel. Wenn die Qualität stimmt ist der Preis ja auch angemessen. Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - Martix - 2005-01-03 ja is schon happig der preis!! im großen service ist alles drin was nur anfallen kann beim schi (außer ausgrissene kanten oder kompletten belag neu aufziehen). aber 40 euro sind sehr viel (und das sag ich obwohl ich beim eybl arbeite!) ich hab mir jetzt meine eigene kantentuning ausrüstung gekauft und waxln tu ich eh seit immer scho selber. weils einfach besser wird als auf der maschin und ich mir den winkel selber aussuchen kann! ![]() bei welchem eybl warstn? bei dem in kasern? Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - Nikee - 2005-01-04 ja, ich war bei dem in kasern. hab ja - nachdem ich bei der kasse zum zahlen war und mich die verkäuferin über den betrag informierte - nochmal kehrt gemacht und bin nochmal in die werkstatt gegangen um nachzufragen ob dieser preis wirklich gerechtfertigt ist. der servicemitarbeiter holte meine ski nochmal raus und sagte, dass das bei den ärgeren kratzern (fand ich aber gar nicht so arg, kenn mich aber nicht aus) notwendig sei. dann sagte ich noch, dass € 40,-- über ATS 500,-- sind und ich das doch für sehr überteuert halte, mir aber klar ist, dass er nix für den preis kann. seine aussage endete dann mit dem argument, dass es sehr viel arbeit ist einen ski herzurichten. ich bin dann gegangen weil ich sonst zum streiten angefangen hätte: von wegen, lt. meinem bekannten dauert ein service pro paarl ski ca. 5-10 minuten (maschinenservice). aber naja, bin ja auf da nudlsuppn dahergschwommen ![]() aber so schlimm ist´s ja auch nicht, hab jetzt bei uns am land ein sportgeschäft entdeckt, das den gleichen service für € 22,-- anbietet. der macht das sogar extra gscheit, weil das der vater von einem schulfreund ist ![]() also wieder ein thema zum kapitel "nikee hat aus fehlern gelernt" ![]() Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - Chris - 2005-01-04 Ich laß mein Snowboard nur noch in Schigebieten herrichten. Wennst dort mit dem Servicemenschen ein freundliches Wort redest, dann geht das meistens sehr schnell und billig. Und Erfahrung mit tiefen Hackern und scharfen Kanten haben's auch, weil's die Schier von den einheimischen Gschroppen und den Nachwuchsrennläufern vom Schiverein ja auch herrichten müssen. ![]() Zur Not ist auch die Snowboard-Klinik in Wien ganz ok. Die können mit "hinterschliffen" und "abgehängt" auch was anfangen ![]() Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - georg - 2005-01-05 Ich laß meine Ski NIENIENIENIENIENIENIENIE mehr beim eybl (Vösendorf). Sauteuer. Sauschlecht. Und wennst reklamierst fängt der glatt an dir zu erklären, das gehört so, das geht nicht besser (Kanten teilweise nicht und im falschen Winkel geschliffen, Belagsausbesserung fällt raus wenn ich ankratz, Belag uneben, ...) Hab dort aber so rumgeschrien, daß sies nachgebessert haben. Waren immerhin Atomic Rennski (Sondermodell mitn Rennbelag keine echten Rennski). ![]() Das gleiche hatte ein guter Bekannter mit Laufrad einspeichen (Ultegra): Speichen zu kurz, Kommentar: das "Gehört so". Mit der Rückendeckung von BoB, daß da verschieden lange Speichen rein gehören: "Naja, das kann man auch machen". Usw. Eybl Vösendorf ist eine Frechheit. Falls das hier jemand von dort liest: Ihr seid eine Zumutung, NIE mehr werde ich oder irgendeiner meiner Freunde, Verwandten irgendwas in Eure Hände legen. NIENIENIE. ![]() ![]() ![]() Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - Nikee - 2005-01-05 aha, vor ort klingt auch nicht so schlecht; muss ich mal probieren - danke für´n tipp! @Snowboard-Klinik (super name wie ich finde): wohn ja a stückerl entfernt von wien ![]() @georg: denk an dein herz, nur nicht aufregen!!! es gibt sicher auch eine rubrik "georg lernt aus seinen fehlern" ![]() Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - georg - 2005-01-05 Zitat: @georg: denk an dein herz, nur nicht aufregen Ich hab so einen niedrigen Blutdruck, ein Arzt sagte mal vor sehr langer Zeit (als ich doch halbwegs aktiv Rennen gefahren bin) ich sollte mehr Sport machen. Für Sport habe ich keine Zeit mehr, also muß ich mich AUFREGEN damit ich nicht umkippe. ![]() ![]() Nö, ich will nur anderen helfen ihr Geld nicht zum Fenster hinauszuwerfen. ![]() ![]() Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - Tyrolens - 2005-01-05 Um € 40,- kann man sich fast die ganze Serviceausrüstung kaufen. ![]() Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - Nikee - 2005-01-05 weißt eh wie´s ist: wer´s hat, der hat´s! ![]() *homersimpsonNEIN* what a eigentor ![]() Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - Tyrolens - 2005-01-05 Na eh. Wer sich eine deutsche Edelkarosse leisten kann, der wird die € 40,- eines Skiservices auch nicht spüren. ![]() ![]() Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - Chris - 2005-01-05 Es gibt in Salzburg City vermutlich auch eine (in Bad Gastein gibt's sicher eine). Die Homebase ist in Innsbruck (eigentlich ist Snowboardklinik nur ein Hersteller von Servicemaschinen der in Franchise den Namen an Servicestationen vergibt, die ihre ganze Ausrüstung dort bezogen haben - gibt's also auch in Frankreich, USA, Kanada,...) Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - majan - 2005-01-08 Ihr habt aber alle vergessen das er die Bindung noch überprüft hat. Und des kostete auch meistens immerhin 5-10 Euro. Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - Nikee - 2005-01-10 hehehe, owa vom (edelkarossen-)gas, drum muaß i jo im alltag a bissal mehr aufs geld schauen ![]() hmm, ohne mich rechtfertigen zu müssen aber € 40,-- fallen mir (vernunftseitig: gott sei dank und finanztechnisch: leider ![]() i würd sagen: lassen wir´s gut sein und überhaupt: die skier sind super gut gegangen dieses wochenende - vielleicht sogar a bissal zu schnell für mich!!! Skiservice um € 40,-- ...die spinnen die Eybler! - trauco - 2005-01-10 Also den Grazer Intersport kannst echt schmeißen --- der Havi hat meine Ski umagschmissen, des wasr echt net mehr lustig Des interessiert zwar kan aba trotzdem. Ski-Service kostet aba immer zw.20 und 60€ Kommt auch Umfang an ![]() ![]() |