Downhill-Board
WIN XP Problem! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: WIN XP Problem! (/showthread.php?tid=2045)

Seiten: 1 2

WIN XP Problem! - Wohli - 2002-03-26

Gestern hatte ich meinen PC laufen, war kurz weg und als ich zurückkam war der Bildschirm schwarz (nur mehr der blinkende Cursor links oben da)
1.Versuch natürlich Resettaste!
Aber nachdem die üblichen Infos kommen startet XP nicht mehr sondern der Bildschirm wird wieder schwarz!!
XP nochmal installieren geht nicht! Sobald bei "Windows Setup" die Statusleiste durchgelaufen ist: Schwarzer Bildschirm!
Booten von XP Cd, das gleiche.
Jetzt hab ich Win 98 auf einer alten Festplatte installiert damit der PC überhaupt geht. Aber selbst auf dieser Festplatte kann ich XP nicht mehr installieren!

Woran kann das liegen, wo kann diese Fehlinformation noch gespeichtert sein??
Kann plötzlich ein Fehler im Bios auftreten, ohne dass ich was gemacht hab?
Irgendjemand irgendeine Idee?? BITTE!! HILFE!!!

mfg

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

WIN XP Problem! - Chris - 2002-03-26

Hast a Hilti oder a Flex? [Bild: wink.gif]

WIN XP Problem! - Marco - 2002-03-26

hilti???? flex??? du meinst scho des werkzeig zeigs oda? [Bild: smile.gif]

www.dh-insane.com

NIX HULI HULI! JURAK MUSS DRIN!!!

[Bild: laugh.gif]

Hab mal eine Website gesehen wo Fotos von einem etwas zerstörten PC waren. Die haben den mit Schrotflinte und Kettensäge bearbeitet [Bild: smile.gif]

WIN XP Problem! - Dirty Rider - 2002-03-26

Was denn sonst??

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]

Weder noch: Aber Spaß beiseite, auf der anderen Festplatte sind extrem wichtige Daten!

Naja, kannst ja mit der XP-CD booten und dann die Daten sichern. Am besten auf eine andere HD.
Und dann einfach mal drüberformatieren und XP neu installieren.
Weil nach dem was Du schon aufgeführt hast wirst wohl nicht mehr ums neu aufsetzen herumkommen!

edit: Aber montier vorher mal alle Karten raus und steck sie neu rein, und schau ob alle Kabel gscheit sitzen. Und ob der Kühler gut auf der CPU sitzt!

Edited by Chris on 2002-03-25 23:38.

WIN XP Problem! - Marco - 2002-03-26

i würd moi in a computer forum teil schaun! und ned in a daunhill forum wo lauta deppade umadum laufn Smile

www.dh-insane.com

NIX HULI HULI! JURAK MUSS DRIN!!!

Mit der XP CD booten geht auch nicht, net einmal auf eine andere Festplatte. Du solltest mal meinen oberen Threat genau durchlesen[Bild: wink.gif]

Ja genau, am besten bei http://www.overclockers.at

Da bekommst sicher konkret krasse Tips die wo Dir helfen werden! (hat Dein Netzteil eh 1KW, und hast eine Wasserkühlung?)

Häh?

Du hast geschrieben "nachdem die Installations-Statusleiste durchgelaufen ist". Also dürfte der PC ja doch von der CD booten, weil wie komsmt sonst zur Statusleiste ?!?

Des is ja des komische, auf einmal wirds Schwarz.Vorhre hats 2 Monate perfekt funktioniert. Manchmal könnt i bei dem Dreckscomputer echt auszucken.

Dann schau mal ob alle Karten fest sind.
Bei mir ist mal die Netzwerkkarte locker geworden. Auch einfach so während des Betriebs. Und der PC hat sich nciht mehr starten lassen.
Also hab ich den PC aufgemacht, die Karte mal rausgenommen (rein optisch war sie aber korrekt im Slot), neu reingesteckt und es hat wieder funktioniert.

Werd ich mal ausprobieren, aber da Win 98 mit der gleichen Hardware funktioniert, glaub ich nicht daran.

Probier's mal aus. Wenn's nichts hilft dann kann ich mir immer noch was neues überlegen.