![]() |
OT: Programm zum CD rippen? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: OT: Programm zum CD rippen? (/showthread.php?tid=20320) |
OT: Programm zum CD rippen? - Alex - 2004-07-10 Hoffe mal die Frage fällt nicht schon unter "Illegalitäten"... Also ich brauche ein Programm, mit dem ich Lieder von ner Audio-CD als Mp3 und Wave-Datei speichern kann. Von einem Freund hab ich CDex bekommen, das läuft bei mir (auf 98 SE) aber komischerweise nicht. Wenn ich versuche es zu starten hab ich immer nen schweren Ausnahmefehler... ![]() Was gibts da denn noch so? Hab mal von nem Plug In für den Winamp gehört, hab bisher aber nix gefunden. Und welche Programme sind überhaupt empfehlemswert? Oder weiß jemanmd wie ich CDex doch noch zum Laufen kriege? Danke schon mal! OT: Programm zum CD rippen? - georg - 2004-07-10 Illegal ist es nur wenn du dabei einen Kopierschutz umgehst. Tracks einlesen zB Nero, kann auch gleich umwandeln in mp3 Oder mit Nero einlesen, als wav speichern und mit einem Encoder nach mp3 bringen, falls dir nero nicht gut genug ist. OT: Programm zum CD rippen? - Alex - 2004-07-10 Hmm, Nero hab ich doch (Version 5.5)! Der Typ von dem ichs hab meinte aber das geht damit nicht ![]() ![]() Wegen illegal: Sich Kopien für den CD-Wechsler im Auto brennen darf man aber noch, oder? OT: Programm zum CD rippen? - thomas_b - 2004-07-10 Zitat:Illegal ist es nur wenn du dabei einen Kopierschutz umgehst. hehe illegal ist es auch dann wenn er sowas ned umgeht... ![]() OT: Programm zum CD rippen? - S N A P S - 2004-07-10 das ist meins... ich find es ist das beste tool dafür: www.dbpoweramp.com probiers du wirst sicher überzeugt sein OT: Programm zum CD rippen? - georg - 2004-07-10 @thomas_b: Das Thema hatten wir gerade, dh. du hast nicht einmal das verstanden, was du selber geschrieben hast? ![]() ![]() ![]() Von nicht kopiergeschützten Datenträgern kannst du dir für den persönlichen Gebrauch max. 7 Kopien ziehen. Nero: Menü -> Extras -> Tracks speichern Hinweis: Einlesen mit max. 4-facher Geschwindigkeit, ansonsten könnnen die Audiodaten fehlerhaft sein, und sind es meistens auch (hängt vom CD-Laufwerk ab). Das gilt für alle Programme nicht nur Nero. Kann sein, daß die Fehler bemerkbar sind - es fehlen zB die letzten 0,5 Sekunden, es knackst sehr leise, kann auch sein, daß man es nicht hört zB. es sind keine weiteren Kopien der Kopie möglich, weil der Audioplayer die Daten nicht mehr lesen kann. Besser ist: Langsamer einlesen. Zitat: * Darf ich eine Audio-CD digital kopieren, also "brennen"? http://derstandard.at/?id=1444152&sap=1 OT: Programm zum CD rippen? - Firefly - 2004-07-10 Es gibt ein Freeware-Programm namens "Freerip", das find ich ziemlich gut. Gibts zB bei Chip! Gruß, Arnd OT: Programm zum CD rippen? - S N A P S - 2004-07-10 auch den audiograbber gibts jetzt als freeware ich glaub www.audiograbber.com OT: Programm zum CD rippen? - Alex - 2004-07-10 Danke danke, ich habs jetzt mal mit Nero ausprobiert. Entgegen Georgs Tipp hab ich die CDs recht schnell eingelesen, die Qualität ist aber in Ordnung, fürs Auto reichts allemal. Werd bei Gelegenheit mal die anderen Programme ausprobieren! Danke noch ma an alle! OT: Programm zum CD rippen? - BATMAN - 2004-07-10 Für Nero gibts auch nen MP3pro Plug-in OT: Programm zum CD rippen? - thomas_b - 2004-07-11 Zitat: Von nicht kopiergeschützten Datenträgern kannst du dir für den persönlichen Gebrauch max. 7 Kopien ziehen jo aber ned wenns ned ihm ghört oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?? OT: Programm zum CD rippen? - georg - 2004-07-11 @thomas_b: Wer lesen kann, sit klar im Vorteil ![]() Du irrst gleich zweimal ![]() ![]() OT: Programm zum CD rippen? - thomas_b - 2004-07-11 Zitat: einem Freund hab ich CDex bekommen hehe dann nimmt man doch an das er das wieder zurückhaben möchte ![]() hehe aber das kann man interpretieren wie man will ![]() OT: Programm zum CD rippen? - georg - 2004-07-11 Hehehe.. der kapiert immer noch nicht.. ![]() ![]() OT: Programm zum CD rippen? - thomas_b - 2004-07-11 i hab ma das ned ganz duchgelsen..hab den ur kater..ich werds ma dann duchlesen..bist später! ![]() |