Downhill-Board
Dmr Chain Cage oder Roox Chaindog? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Dmr Chain Cage oder Roox Chaindog? (/showthread.php?tid=20062)

Dmr Chain Cage oder Roox Chaindog? - majan - 2004-06-28

Hab vorhin beim Biken es irgendwie geschafft die obere Rolle meiner Amoeba Führung zu zerstören. Da diese (die obere Rolle) aber eh nicht richtig an mein Bass (siehe Ahnhang) passt, hab ich mich dazu entschlossen entweder einen

Dmr Chain Cage 35Euros oder einen
Roox Chaindog 75Euros zu kaufen.

Könnt ihr mir dazu ein paar Tips geben oder habt ihr auch noch andere Vorschläge?

Und das der Dmr schwer einzustellen ist, hab ich schon mitbekommen [Bild: wink.gif], das braucht ihr nicht zu erwähnen.

Dmr Chain Cage oder Roox Chaindog? - EasyRider - 2004-06-28

also ich kann dir den roox empfehlen

hat ich länger dran und solang du net lange rückwärts fährst führt der super
beim chaincage fummelst dich, wie du scho gesagt hast, dumm und dämlich

is beim roox zwar net vieelll weniger aber immerhin scho etwas leichter [Bild: wink.gif]

also meiner meinung nach lohnen sich die 40 euro unterschied

Dmr Chain Cage oder Roox Chaindog? - LeToyRider24 - 2004-06-28

Ich hatte mir mal den DMR bestellt und dann gleich wieder zurückgeschickt. Der is so windig, da is der ChaiDog echt viel besser!

Dmr Chain Cage oder Roox Chaindog? - Dirtjumper III - 2004-06-29

Ich fahr auch den Chaincage mit der Amoeba Führung.

Funzt recht gut und wenn man sich mal eine halbe Stunde hinsetzt und den Chaincage einstellt geht der auch geil. Musste zwar bei der Grundplatte von der Amoeba-Führung einen Teil absägen aber des war kein Problem [Bild: smirk.gif]

Wenn du gerne Bastelst und auch ein hohes Maß an gedult mitbringst is der Chaincage scho ne Feine sache. Wenn net dann nimm den Chaindog [Bild: icon_mrgreen.gif]

Dmr Chain Cage oder Roox Chaindog? - Cove Rider - 2004-06-29

Bin des DMR Teil ne zeitlang gefahren und hat ganz gut funktioniert. Jedoch ist der Roox Chaindog um einiges besser... Nimm Roox, ist echt spitze des zeugs!

Dmr Chain Cage oder Roox Chaindog? - majan - 2004-06-29

@DIRTJUMPER III

Wieso musstest da was absägen?
Weil der Dmr zwei Schellen hat oder aus einem anderen Grund.

So wie es im Workshop abgebildet ist, hat der Dme 2 Schellen und der Roox nur eine, oben.

Demnach ist wohl der Roox besser. Denk auch das ich mir diesen organisieren werde.

Ach.. Danke noch für eure Antworten!

Dmr Chain Cage oder Roox Chaindog? - Dirtjumper III - 2004-06-29

ich musste von der Amoeba führung den teil der grundplatte absägen wo die obere rolle samt arm dran montiert war weil ich sonst den chaincage net hätte montieren können wegen der unteren schelle. [Bild: icon_wink.gif]

So schauts aus bei mir --> Anhang

Dmr Chain Cage oder Roox Chaindog? - X-Fire - 2004-06-29

das ding kann man doch abschrauben [Bild: confused.gif]

Dmr Chain Cage oder Roox Chaindog? - majan - 2004-06-29

Den Arm der für die Rolle ist kann man schon abschrauben nur war wahrscheinlich seine Grundplatte im weg.

Hab nochmal nachgeschaut und festgestellt das der Dmr sowieso ziemlich knapp wird bei meinem Hinterbau.