![]() |
Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter (/showthread.php?tid=17294) Seiten:
1
2
|
Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - meiermi - 2004-03-02 Servus Spezialisten, bin jüngst in die Nähe von Feldkirch gezogen und kann im Rheintal rumfahren. Leider keinen blassen Dunst von MTB egal welcher Art. Was ist ein gutes Einsteiger-Radl? Wenig bis keine Strasse, eher so im Wald rauf und runter, kein Downhill.... Grösse: 182 cm. Preis: Deutlich unter Euro 1000 Bin dankbar für klaren Kaufauftrag bzw. Ebay-Hinweis Gruss meiermi Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - mankra - 2004-03-02 Da wirst nix vernünftiges finden. Ab 1000€ bist dabei, daß es Spaß macht. Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - Old Anonym - 2004-03-02 ja, ok, aber vielleicht gebraucht? meiermi Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - rotzkotz - 2004-03-02 schau halt bei iebä eine... oder bei der bike im anzeigenteil ...da gibtz angebote mit tourenraln dass da schlecht wird ![]() Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - Old Anonym - 2004-03-02 Liebe Leute, dass ich bei ebai und bike schauen kann, ist mir schon klar, aber ich frag ja hier die spezialisten, um einen tipp zu bekommen, WELCHES bike ein gutes wär. Der Ebay-Schrott ist ja unglaublich nur kurzen Hinweis auf modell, hersteller, etc. Besten Dank ![]() meiermi Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - rotzkotz - 2004-03-02 jo oida des is haltamalso... mit an tausender kannst abfahren!-so schautz aus... schau dich mal nach nem billigen enduro um-fsr vom spezi zb oder was weiss ich -wheeler kost glaub ich auch nicht die welt Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - wald-vollernter - 2004-03-02 canyons sind für ihr geld auch sehr gut ausgerüstet. von ghost gibts au billige. was gutes vollgefedertes wirst für 1000 euro nich finden. dann eher ein HT. wenn au en bissel härtere sachen wie springen usw amchen willst gibts einige dual-hardtails für 1000 euro die echt sehr gut ausgestattet sind. sag doch mal wie du fahren willst. weil fürn waldweg brauchst kein dual-hardtail sondern en cc-bike Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - Bergabradfahrer - 2004-03-02 Also,da du ja kompletter Anfänger bist und Touren fahren willst würde ich dir zu nen Hardtail raten(da geht scho was für unter 1000EURO)z.b. Specialized oder Scott;gehst halt zu am Händler,der sagt dir dann welches zu dir passt.Findest auf jeden fall was gescheides für unter 1000EURO(einfach immer Bike,Mountainbike... lesen hilft auch). Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - Old Anonym - 2004-03-02 So, was will ich fahren... Waldweg mit nicht zu krassen steigungen, mal zu einer Alm rauf und wieder runter, Feldwege den Berg rauf, nix mit dicken steinen im weg oder so...... einfach sportliches biken ohne zu viel adrenalin (krieg ich anderswo). nicht länger unterwegs als 1-2h. ![]() Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - wald-vollernter - 2004-03-02 so was wär doch was http://www.starbike.com/images/Ghost/se_7000.htm xt-schaltung, deore kurbeln, gabel ist auch ok. gewicht ist mit 11,8 kilo auch gut für die preisklasse. schau mal bei www.starbike.com da gibts einige in der preisklasse Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - Konfusius - 2004-03-02 schau dir die cube hardtails an! die haben jedes jahr eines um die tausend euro, dass für deinen einsatzzweck optimal passt ![]() grü Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - noohm - 2004-03-02 Ich hätte da ein Giant Rad für dich... Komplett carbon und unter 10kg ![]() also bei interesse kannst du dich mal via mail melden. Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - KAI - 2004-03-02 Das seh ich eher nicht so! Bei Tourenbikes gibt es oft Sondermodelle, die auch unter 1000 EUR ne gute Austattung haben. Freilich, vollgefedert darfst da nicht erwarten. Aber ne taugliche Federgabel, oft schon günstige (sogar hydraulische) Scheibenbremsen und ne LX/XT Kombi gibts da manchmal schon. Wenn Du wirklich völlig unbedarft bist, würd ich Dir echt empfehlen mal ne ausführliche Beratung in nem Shop zu genießen. Danach kannst Du Deine Wünsche und Anforderungen viel besser einordnen. Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - wald-vollernter - 2004-03-02 ichs sags mal so. für 1000 euro bekommst en hardtail mit kompletter xt-schaltung, deore-kurbeln und innenlager und laufräder mit xt-naben. und ne gabel die gut ist(axel elite oder so ähnlich) Welches Radl für Touren im Wald -Berge rauf/runter - Old Anonym - 2004-03-03 I denk dass da a Radon vo www.bike-discount.de (i hoff der Link stimmt) de haben sicher wieder eins mit Duke oder Black und Julies. |