Downhill-Board
Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? (/showthread.php?tid=32760)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - andi - 2006-11-22

JackTheRipper schrieb:ja, des können sie sich dann im knast erzählen. hoffentlich.

naja, im Knast landet deswegen aber keiner......
ist ja letztendlich nix passiert, ausser einer Schnittverletzung

versteh mich net falsch, aber selbst wenn die Jungs dich noch ärger herrichten, werdens deswegen kaum eingesperrt werden
da muss schon um einiges mehr passieren das Jugendliche eingesperrt werden

wäre, meines Erachtens nach, auch der falsche Weg
wie schwirig glaubst du wird es sein, jemanden zu resozialisieren, wenn er mit 17 für 6 Monate im Bau gesessen ist?
da ist schon eine verpflichtende, begleitende Agressionstherapie gscheiter und um ein vielfaches günstiger

wegsperren löst das gesellschaftliche Problem der erhöhten Gewaltbereitschaft SICHER nicht

Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - JackTheRipper - 2006-11-22

andi schrieb:naja, im Knast landet deswegen aber keiner......
ist ja letztendlich nix passiert, ausser einer Schnittverletzung

versteh mich net falsch, aber selbst wenn die Jungs dich noch ärger herrichten, werdens deswegen kaum eingesperrt werden
da muss schon um einiges mehr passieren das Jugendliche eingesperrt werden

wäre, meines Erachtens nach, auch der falsche Weg
wie schwirig glaubst du wird es sein, jemanden zu resozialisieren, wenn er mit 17 für 6 Monate im Bau gesessen ist?
da ist schon eine verpflichtende, begleitende Agressionstherapie gscheiter und um ein vielfaches günstiger

wegsperren löst das gesellschaftliche Problem der erhöhten Gewaltbereitschaft SICHER nicht

naja, ich weiß ned wie des is wenn jemand der schon vorstrafen wegen körperverletzung hat sowas macht. vielleicht is ja wer von denen auf bewährung. kenn mich da zu wenig aus. sind außerdem schon über 18.

das es ned unbedingt viel bringt, ok. aber dann müsst ma unser ganzes rechtssystem in frage stellen. und ob so a therapie dann mehr bring weiß i a ned. dann denkt er sich des nächste mal, scheiss drauf, geh i halt in die deppate therapie wenn i dem die fresse einschlag. ehrlich gsagt is ma relativ egal was deren strafrechtliche folgen sind. mir gehts mehr darum dass ich entschädigt werd. alles andere bringt ma eh nix. nützt ma ja nix wenn der sitzt oder a therapie macht. nützt höchstens der allgemeinheit was. und kostet der allgemeinheit natürlich auch geld:2rolleyes:

Zitat:naja, ich weiß ned wie des is wenn jemand der schon vorstrafen wegen körperverletzung hat sowas macht. vielleicht is ja wer von denen auf bewährung.
dann schaut schon anders aus

Zitat:aber dann müsst ma unser ganzes rechtssystem in frage stellen
wäre schon längst nötig

Zitat:mir gehts mehr darum dass ich entschädigt werd. alles andere bringt ma eh nix
wirst auch
sofern bei dem Typen was zu holen ist
und sonst kannst dir den Exekutionsbescheid einrahmen und ins Wohnzimmer hängen, ist eh 30 Jahre gültig

wennst a gute Rechsschutzversicherung hast, zahlt die im Falle eines gültigen Exekutionsbescheides wenn der Schädiger nicht liquid ist und holt sich die Kohle dann im Regressverfahren zurück (oder auch nicht)
aber dann bekommst du wenigstens das Schmerzensgeld, ohen lange Rennereien

Zitat:nützt höchstens der allgemeinheit was. und kostet der allgemeinheit natürlich auch geld:2rolleyes:
der allgemeinheit nütz es immer undkostet auch immer derjenigen Geld
Kanst ist aber teurer (Unterkunft, Personal, Verpflegung, Resozialisierung nach Entlassung, etc....)

Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - manfred - 2006-11-22

traurig is das ganze...
bevor ich irgendwie bewaffnet weggehen würde, würd ich lieber daheim bleiben..

Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - Wyatt_Erb - 2006-11-22

ENDLICH MAL VERNÜNFTIGE WORTE, lange hats gedauert.........

gepriesen sei der herr!!!:mrpurple:

rohloffman schrieb:da hilft nur selbst justiz

und sonst ist noch alles klar bei dir?:wall: :wall:

Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - clem - 2006-11-22

oh mann. gute besserung.

mag sich hart anhören. aber sobald sowa spassiert ghörn die personen abgschoben. meine meinung!

clem schrieb:mag sich hart anhören. aber sobald sowa spassiert ghörn die personen abgschoben. meine meinung!

das hört sich nicht hart, sonder vorschnell an
oder auch etwas naiv?

geh mal davon aus, das es sich bei "Bosniern" nicht immer um Leute handeln muss, die gerade in Österreich angekommen sind:2rolleyes:

verdammt, wie ich solche Statements hasse:mad:

Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - fahne - 2006-11-22

bin ich der einzige der sich in solchen situationen immer den gemeinen amerikaner vorstellt und die handhabe in den USA?

als ob da einer fragen würde

Zitat:das hört sich nicht hart, sonder vorschnell an
oder auch etwas naiv?

naiv vllt, simpel umso mehr.

ich bin ja auch immernoch der meinung dass solch eine handhabe wie sie in deutschland üblich ist erst dazu beiträgt, dass einige gruppen sich aufführen wie die Dons. es wird eh nicht gehandelt...

wie auch immer

Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - dolcho - 2006-11-22

ha !
ich wart nur drauf, dass irgendein Mod den Thread zumacht.
Weil über solch "sensible" Themen darf man ja in der Öffentlichkeit nicht reden Smile
Deshalb wird sich auch so schnell nix ändern Smile

Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - smOoh - 2006-11-22

fahne schrieb:ich bin ja auch immernoch der meinung dass solch eine handhabe wie sie in deutschland üblich ist erst dazu beiträgt

korrekt,wie schieben denen doch hier alles in die futte,die müssen noch nicht mals unsre sparche lernen.bei mir in der fahrschule gibts fragebögen auf türkisch und russisch.ohne spass..

Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - Fünsee - 2006-11-22

ich finde diese geschichte echt hart! und wünsche dir gute besserung.

ich hätte auch paar geschichten, wo ich alleine von gruppen angepöpelt wurde, aber zum glück musste ich noch nie richtig austeilen und ausser paar streicheleinheiten der andern habe ich auch noch nichts einkassiert.

Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - fahne - 2006-11-22

Zitat:ha !
ich wart nur drauf, dass irgendein Mod den Thread zumacht.
Weil über solch "sensible" Themen darf man ja in der Öffentlichkeit nicht reden

darauf warte ich seit dem zeitpunkt als das wort "bosnier" fiel:3tongue:

Zitat:korrekt,wie schieben denen doch hier alles in die futte,die müssen noch nicht mals unsre sparche lernen.bei mir in der fahrschule gibts fragebögen auf türkisch und russisch.ohne spass..

ihhhh ihhh...nenene, so meinte ich das nicht. ich wollte da eher die strafrechtliche situation ansrpechen.

Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - JackTheRipper - 2006-11-22

@fünsee: thx

@die anderen: was mich am meisten stört ist, dass die ganzen schlägerhanseln oder anders kriminellen ausländer den anderen, die brav arbeiten und sich normal benehmen, das leben hier zur hölle machen. weil keiner macht dann mehr einen unterschied. ausländer is ausländer, viel weiter denken viele eben nicht. mir tun manche echt leid, die sich hier bemühen und dann nur auf agressivität und fremdenhass stoßen.
was statistisch belegt ist, dass prozentual gesehen einfach viel mehr gewalt und kriminalität von "ausländern" ausgeht (übrigens, ich mag das wort ausländer ned). und alle anderen zahlen halt mit drauf.
auch weil einfach zu viele österreicher zu blöd sind dass sie des verstehen.

Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? - Cru Jones - 2006-11-22

Jo, das ist ein Fakt, den viele nicht verstehen... Lasche Ausländerpolitik benachteiligt die korrekten Ausländer, ein Türke in meiner Klasse regt sich immer über die manchmal milden Strafen auf, weil er im Endeffekt darunter zu leiden hat.