Downhill-Board
Was mich heute so richtig ankotzt ... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Was mich heute so richtig ankotzt ... (/showthread.php?tid=39778)

Was mich heute so richtig ankotzt ... - stephan- - 2009-08-11

georg schrieb:Vor kurzem haben bei uns 2 Polizsten einen 14-jährigen bei einen Einbruch in einen Supermarkt überrascht und erschossen. Angeblich aus Notwehr weil er sie angegriffen hat. Der Schuß ging aber in den Rücken.

Bei uns haben sie einen (angeblich friedlichen) Studenten hingerichtet.
Er hatte ein Messer, hat seinen Mitbewohner bedroht. Polizei kam mit 8 Mann, er wollte sein Messer nicht ablegen und meinte "Schießt doch". 12 abgefeuerte Projektile, wovon 8 getroffen haben, davon 3 in den Rücken.
Klar, jemand mit Messer ist kein Spaß und eine ernsthafte Bedrohung.. aber 12 Schuss, davon 3 in den Rücken? :2rolleyes:

Was mich heute so richtig ankotzt ... - dolcho - 2009-08-11

Die haben alt alle Schiss, die Warmduscher.

In jeder Wohnung gibts doch eh genug Gegenstände mit denen man einen Reichweitenvorteil hat um jemand ein Messer aus der Hand zu schlagen...

Stuhl, TV, Tisch, Bike Wink

dolcho schrieb:Die haben alt alle Schiss, die Warmduscher.

In jeder Wohnung gibts doch eh genug Gegenstände mit denen man einen Reichweitenvorteil hat um jemand ein Messer aus der Hand zu schlagen...

Naja. Wäre ich Polizist, würde ich mich da gar nicht erst drauf einlassen. Jemand mit einem Messer und der ernsten Absicht andere Menschen zu verletzen ist kein Spaß sondern eine sehr große Gefahr. Da hätte ich auch keinen Bock mein Leben zu riskieren, hätte also auch die Waffe gezogen und ggf. eingesetzt. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein ausgebildeter Polizist in der Lage sein sollte, die Beine zu treffen bzw. überhaupt nur auf diese zu schießen. Selbst wenn der nach ein paar Kugeln noch steht, ist doch nur eine Frage der Zeit. Irgendwas am Bein wird man schon treffen können, am besten natürlich das Knie (was allerdings recht utopisch ist). Aber 8 Treffer, 3 in den Rücken :2rolleyes:
Bin der Meinung, dass eine ordentliche Wolke Pfefferspray und dann ordentlich draufknüppeln auch gereicht hätte.. aber wer will schon wegen irgendwem die eigene Haut riskieren, daher hab ich zumindest für den Schusswaffen-Einsatz Verständnis.

Was mich heute so richtig ankotzt ... - Laubfrosch - 2009-08-11

jo aber wenn das opfer auch schaden durch son mittel wie pfefferspray bekommt, kann er die behörde verklagen.

ich glaub man steht als pozilist an ziemlich doofer stelle.

so situationen gibts ja öfters mal bei armeen oder allgemein kriegsspielen.

Was mich heute so richtig ankotzt ... - Marvin Tille - 2009-08-11

Das Opfer hätte auch von einer Kugel getroffen werden können Wink

Was mich heute so richtig ankotzt ... - kitschi - 2009-08-11

du stehst als kiwara oder auch wache beim heer immer mit einem fuß im häfn :2rolleyes:

Was mich heute so richtig ankotzt ... - klamsi - 2009-08-11

Ist sicher ein nicht immer einfacher Job den manche Polizisten haben und man muss wahrscheinlich auch einen Unterschied machen zwischen einem "normalen Streifenpolizisten" und einer spezialeinheit wie bei uns in Österreich die Cobra.

Kann mir schon vorstellen dass ein gewöhnlicher Streifenpolizist nicht genug Übung hat um in einer Stresssituation mit der Waffe richtig zu handeln.

Eine Entschuldigung ist das halt auch nicht.

Was mich heute so richtig ankotzt ... - Laubfrosch - 2009-08-11

warum gibts in deutschland nich auch so coole namen wie cobra oder swat

hier hamma das SEK oder bundespolizei. toll.

Was mich heute so richtig ankotzt ... - kitschi - 2009-08-11

Laubfrosch schrieb:warum gibts in deutschland nich auch so coole namen wie cobra oder swat

hier hamma das SEK oder bundespolizei. toll.

und was is mit der besten spezialeinheit der welt???

naja es gibt sogar beamte bei der cobra die in gewissen situationen net richtig entscheiden können, es sind alles menschen

Was mich heute so richtig ankotzt ... - Marvin Tille - 2009-08-11

kitschi schrieb:...und was is mit der besten spezialeinheit der welt???

:confused:

Laubfrosch schrieb:jo aber wenn das opfer auch schaden durch son mittel wie pfefferspray bekommt, kann er die behörde verklagen.

Naja, immerhin kann er dann überhaupt noch irgendwas tun, im Gegensatz zu jetzt.

Was mich heute so richtig ankotzt ... - dolcho - 2009-08-11

warum eigentlich ins knie schießen ?

das gute knie...fuß würd auch schon reichen.

außerdem sollte die situation eh eindeutig sein, wenn mehrere bullen einem durchschnittlichen typen gegenüberstehen.
kranatwerfer/bazooka außen vor Wink

Was mich heute so richtig ankotzt ... - Pöchi - 2009-08-11

dolcho schrieb:Die haben alt alle Schiss, die Warmduscher.

wozu gibts dann dienstlich zugewiesene waffen (glock und pfefferspray)? wozu wird ein beamter im umgang mit diesen geschult?
soll sich ein polizist in der wohnung immer erst einen gegenstand aussuchen um sein gegenüber zu bekämpfen. im anschluß kann er sich dann rechtfertigen weil jetzt er den tisch verwendet und beschädigt hat, obwohl der sessel doch verhältnismäßiger gewesen wäre. ;(

wenn ich mit einem messer auf einen anderen losgehe und gegenüber den einschreitendnen beamten unkooperativ bin, darf ich mich nicht wundern wenn diese demenstsprechen reagieren! wobei ich jetzt 8 treffer nicht gut heißen will.
auch als einbrecher muss ich mir bewusst sein, dass die polizei dementsprechend auf mich reagiert. vor allem in zeiten wie diesen, wo die hemmschwelle immer niedriger liegt.

und bezüglich schiss haben: in einer solchen situation gehört dass dazu. da hilft alles einsaztraining der welt nicht. (vorallem wenn es nur 2-3 tage pro jahr sind.) ist ein unterschied wenn dein gegenüber ein kollege oder eine mannscheibe ist, oder du einen realen einsatz hast. klar muss aber jeder der diesen beruf hat mit der angst umgehen können. aber ganz ausschalten kann man angst nicht, zum glück. dient ja auch als selbstschutz.

@ stephan-: bin deiner meinung. nur in einer streßsituation ist es nicht leicht die beine zu treffen, vorallem wenn sich das gegenüber noch bewegt. die wirklichkeit und hollywood sind doch sehr unterschiedlich Wink. brustbereich ist die größte trefferfläche am körper und wird daher auch so geschult. bezüglich pfefferspray: in einer einem geschlossenen raum macht pfefferspray nicht viel sinn. da sprüht man nur sich selbst und die kollegen ein.

als polizist bist immer der depp. machst nix, kannst dich rechtfertigen warum nix gemacht wurde. machst was, kannst dich rechtfertigen warum so und nicht anders. im nachhinein kann man entscheidungen leicht beurteilen und als falsch bewerten, die vorher innerhalb von sekunden im streß getroffen wurden!
monatelang schreiben die medien: "polizei unternimmt nichts gegen einbrecher!" jetzt wurde mal etwas "gemacht". (will jetzt nicht darauf eingehen wie gerechtfertigt der schusswaffengebrauch war) aber weil es ein 14 jähriger war, wird ein einbruch als lausbubenstreich abgehandelt Sad würde gerne wissen wie die medien berichten würden wenn der typ ned 14 sonder 24 jahre alt gewesen wär.

Was mich heute so richtig ankotzt ... - georg - 2009-08-11

Abgesehen von den Kiwara Thema kotzt mich an, dass Fox Dämpfer zöllige Gleitlager haben.

Jetzt wollte ich mir die Dämpferanlenkung umbauen und muß darauf verzichten respektive die Konstruktion unsauber gestalten. So ein Sch... :mad:

Ich rufe hiermit zum Boykott aller Dämpfer mit zölligen Abmessungen auf!

Hau ich weg den Dreck.

Nach dem Semmering Downhill ist ein Fox Van R 222/70 günstig zu haben.

Was mich heute so richtig ankotzt ... - michlfeit - 2009-08-11

das man nirgends Norco Schaltaugen innerhalb einer woche bekommt....

Oder hat jemand eins für ein Norco Team DH 2008...?? oder weis wo ich auf die schnelle eins daher bekomm