Downhill-Board
Boxxer Team 2010 Gewicht wenns interessiert..... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Boxxer Team 2010 Gewicht wenns interessiert..... (/showthread.php?tid=45000)

Seiten: 1 2 3 4

Boxxer Team 2010 Gewicht wenns interessiert..... - Tom Servo - 2009-05-24

Wer hier ist schon mit der Gabel unterwegs? Es gehen Stories rum, von wegens die Federseite wär nicht gefettet und geölt.

Boxxer Team 2010 Gewicht wenns interessiert..... - MS- Racing - 2009-05-24

Das ist die "Danice Uyesugi" aus CAN... La Bresse war ihr 3. Weltcup und da hat sie sich als 11. qualifiziert... nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass sie schon bald 30 ist (auch wenn sie von den meisten Leuten auf 17 geschätzt wird).

Sie ist auch ziemlich hart im nehmen- ich hab sie unmittelbar nach der Brezn gesehen und da hat sie ein paar Tränen verdrückt, aber wer den Sturz gesehen hat, kann das gut verstehen. Der Sean Heimdal hat gemeint, da hätte er auch geweint...

Könnts Euch ja mal die Website anschauen: http://www.daniceuyesugi.com/

Zu ihrem Material kann man nur soviel sagen: der Sturz war echt extrem und bei derartigen Kräften passiert es einfach das etwas zu Bruch geht, auch wenn das viele Leute gerne ausschließen würden- nichts ist für die Ewigkeit gebaut. Speziell die Gabel wird von so vielen Leuten im WC gefahren und da hört man kaum was von defekten und von der Funktion her scheint sie perfekt zu funktionieren. ich denke, dass diesen Sturz keine Gabel überlebt hätte... das mit dem Rahmen ist Pech, wobei man nicht genau sagen konnte, ob der Rahmen von der Danice noch aus der leichteren Vorserie war, oder schon einer der schweren Serienrahmen... man hörte, dass dem Neethling in der Vorbereitung noch Rahmen gebrochen sind, doch haben die Jungs das von Trek offensichtlich in den Griff bekommen...

Die Danice hatte wirklich Glück, dass sie so schnell Support kam, auch wenn hier nicht etwa das Trek Team mit Kontakten oder Support zur Verfügung stand (unglaublich wie wenig es Leute wie M.W. intersiiert anderen zu helfen)... trotzdem haben die entsprechenden Leute bei Trek und bei SRAM schnell reagiert und haben ihr richtig schnell ein neues Bike aufgebaut...

Boxxer Team 2010 Gewicht wenns interessiert..... - _tom_ - 2009-05-24

ich hab in meinem session die boxxer wc drin und bin sehr begeistert von der gabel. ( gefahren hab ich bisher immer nur team gabeln )

vom losbrechmoment braucht man schon noch etwas mehr kraft als bei ner stahlfedergabel, sprich ,kleinere unebenheit --- wird ignoriert aber wenn sie erstmal unterwegs ist arbeitets schön unauffällig.

Boxxer Team 2010 Gewicht wenns interessiert..... - pAz - 2009-05-25

kann mir bitte möglichst schnell jemand sagen,welche bremsaufnahme die neue boxxer hat?
lg

Boxxer Team 2010 Gewicht wenns interessiert..... - roadrunner82 - 2009-05-25

Normale pm Aufnahme.

180 oder 203mm?

160mm. Daher ja "normal". Big Grin

ok.
puh,wieso machen die sowas?Wink

5g weniger.

und der schirche +40mm PM adapter wiegt nix?

Boxxer Team 2010 Gewicht wenns interessiert..... - klamsi - 2009-05-25

roadrunner82 schrieb:5g weniger.

Der Adapter 10g mehr :lol:

pAz schrieb:und der schirche +40mm PM adapter wiegt nix?

Wenn man nur die Gabel abwiegt net na. Big Grin

Keine Ahnung warum sie das so gemacht haben. Leichter Fertigung vielleicht.

Boxxer Team 2010 Gewicht wenns interessiert..... - M@D M@X - 2009-05-25

roadrunner82 schrieb:...
Keine Ahnung warum sie das so gemacht haben. Leichter Fertigung vielleicht.

Also an der leichteren Fertigung kanns ned liegen, da bei der Totem ja auch ein PM8" fertigbar war.
Es liegt wohl eher an der Möglichkeit vorne eine leichtere (unvernünftige) 180mm Scheibe anstatt der 200mm bzw. 203er fahren zu können, ohne den großartigen Einsatz von irgendwelchen Sonderadaptern (von pm8" für 180mm Scheiben)...

Ich fänd den pm8" mit dementsprechnende directmount auch besser...

Zitat:Ich fänd den pm8" mit dementsprechnende Directmount besser...
right.
auch wenn ich 203 vorne fahren würde/werde

Boxxer Team 2010 Gewicht wenns interessiert..... - Wyatt_Erb - 2009-05-25

wenn mi ned alles täuscht isses ein PM180er und kein 160er(hat mir ein typ am schöckl gesagt) mir hätt eine direkte lösung auf 200 bzw 203er auch besser zugesagt.