Downhill-Board
Prototypen und Neuvorstellungen - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Prototypen und Neuvorstellungen (/showthread.php?tid=44536)

Prototypen und Neuvorstellungen - LePierre - 2009-08-13

euch war die manitou dorado bisher zu teuer ?

neuauflage aus alu gefaellig? wiegt aber noch mehr Big Grin sieht trotzdem super aus

hier oder hier oder hier, sowieso alles das selbe

Prototypen und Neuvorstellungen - joseppe - 2009-08-13

wiegt 159g mehr und kostet 1k$ weniger???

die jungs bei manitou haben nen knall!

Prototypen und Neuvorstellungen - Loki - 2009-08-14

finde die in alu doch echt fein... denke auch etwas robuster in sachen sturzschäden. wäre wohl eher meine wahl, wenn ich jetzt eine kaufen wollt/könnt Big Grin

Prototypen und Neuvorstellungen - LePierre - 2009-08-14

durch die fast 3 kilo welche die gabel wiegt fuer mich so uninteressant wie alkoholfreies bier.

obwohl - alkoholfreies bier kann man trinken wenn man fahren muss aber nicht auf den geschmack verzichten will!

Prototypen und Neuvorstellungen - muzzLe - 2009-08-14

was ist an "fast 3 kilo" so schlimm?^^

fox 40 knapp über 3
travis und 888 recht weit über 3
boxxer T/R ca. 3
....... maximal die boxxer WC is merklich leichter ...
aber auf die paar gramm sollts ja ned ankommen Wink

Prototypen und Neuvorstellungen - bobtailoner - 2009-08-14

das gewicht ist doch sicherlich das kleinste problem. ich versteh nur nicht den hype um die dorado. sie war mal gut, aber ich glaub net das sie noch mit fox40 oder rs boxxer wc mithalten kann.
der alu preis.naja, besser als carbon und nicht mehr so irre utopisch, aber günstig is anders

Prototypen und Neuvorstellungen - DasMatti - 2009-08-14

Hab den Pinkbikebeitrag gestern schon gelesen - bin total begeistert von der Gabel - schon seit dem ersten mal als ich sie bei CG damals gesehn hab.
Falls die Aluversion für nen halbwegs leistbaren Preis in Dt zu kaufen ist, werd ich mir die auf alle fälle holen. Egal ob ne fox jetzt vllt bissl besser ist. da gehts mir drum das ich ne dorado hab Big Grin Und wenn ich die gabel danach noch zu TF oder ähnlichem schicke, ist die Gabel ganz weit vorne dabei!

Außerdem ist die TPC+ dämpfung von haus aus recht gut...bin sie schon so in meiner alten Travis gefahren, und die hat recht gut funktioniert.

ride on
matti

Prototypen und Neuvorstellungen - xxFRESHxx - 2009-08-14

bobtailoner schrieb:sie war mal gut, aber ich glaub net das sie noch mit fox40 oder rs boxxer wc mithalten kann.
wie kommst du zu dem schluss? vor allem was soll das "noch" in dem satz? das hört sich an als ob es um eine alte gabel ginge.

Prototypen und Neuvorstellungen - pAz - 2009-08-14

und vor allem ist die boxxer WC nicht das maß der dinge in sachen performance.
fox40,boxxer team,bos...

Prototypen und Neuvorstellungen - DH-Rooky - 2009-08-14

Zitat:Und wenn ich die gabel danach noch zu TF oder ähnlichem schicke, ist die Gabel ganz weit vorne dabei!
Was den Preis angeht auf jeden Fall :p

Prototypen und Neuvorstellungen - muzzLe - 2009-08-14

xxFRESHxx schrieb:.....vor allem was soll das "noch" in dem satz? das hört sich an als ob es um eine alte gabel ginge.....

:mrblue: er meint ja auch, dass damals die alte gut war, aber dass die neue heute nicht mehr mit den anderen mithalten kann .............

glaub aber, dass sie das durchaus kann

Prototypen und Neuvorstellungen - Decolocsta - 2009-08-14

bobtailoner schrieb:das gewicht ist doch sicherlich das kleinste problem. ich versteh nur nicht den hype um die dorado. sie war mal gut, aber ich glaub net das sie noch mit fox40 oder rs boxxer wc mithalten kann.
der alu preis.naja, besser als carbon und nicht mehr so irre utopisch, aber günstig is anders

:2rolleyes:

Prototypen und Neuvorstellungen - Sethimus - 2009-08-14

LePierre schrieb:durch die fast 3 kilo welche die gabel wiegt fuer mich so uninteressant wie alkoholfreies bier.

obwohl - alkoholfreies bier kann man trinken wenn man fahren muss aber nicht auf den geschmack verzichten will!

und wo faehrst du dann mit deiner leichtbaugabel in hamburg so?

Prototypen und Neuvorstellungen - wuschi - 2009-08-14

das hat doch nichts mit dem gewicht zu tun. die carbonstandrohre zu laminieren (mit den passungen etc.) wird wohl sehr teuer sein. außerdem ist die dorado doch gar nicht so schwer. unter 3 kg soll sie ja laut hersteller (mhm herstellerangaben... Rolleyes) haben.
die alu-variante find ich eigentlich sogar geiler, aber billig ist trotzdem was anderes. das ist eine meiner traumgabeln. alle alu, kein magnesiumguss, und so weiter. einfach perfekt...

Prototypen und Neuvorstellungen - LePierre - 2009-08-14

Sethimus schrieb:und wo faehrst du dann mit deiner leichtbaugabel in hamburg so?

Touché

Harburger berge, malente... viele moeglichkeiten hat man hier nicht.

hab gerade mal das gewicht der boxxer gecheckt, die wiegt mehr als die neue dorado Big Grin

aus trotz darueber dass ich jetzt verloren habe schmeiss ich den hohen preis in den raum Tongue so