Downhill-Board
Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? (/showthread.php?tid=9705)

Seiten: 1 2 3

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - Mtb-Flo - 2003-07-25

Hi!!!

Für richtige Anfänger is am besten a nidriger Gang. vorne:1 hinten: 3,4. Am einfachsten is es du rollst lagasam stehend trittst in die Pedale und setzt dich hin. Dann normal weitertreten und mit Knien ausgleichen. Wennst leicht zurück kippst dann etwas bremsen und fester treten(Dieser Satz is für fortgeschrtittene). Anfänger sollten beim zurückkippen voll bremsen dass man auf 2 Rädern is.
Das Tempo nicht zu flott.
Fortgeschrittene: vorne:2 hinten:3,4,5

mit hardtails is einfacher. das bremsen und vorderrad heben. nur auf boden ohne furchen. sonst gehts auch mitn fully auf rumpelboden und fortgeschrittene.

root fährt fast nur Hardtails.

Wer tipps braucht mailt mir.

Flo
boarderflo@gmx.at

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - Old Anonym - 2003-07-26

jup, hei ich hab ne frage, ein manual ist = nicht anzugeben, einfach nur mit den bremsen das gleichgwicht ausbalancieren?!? oder manual ist wenn man mit dem arsch das gleichgewicht ausbalanciert und gaar nichts mit den bremsen macht?!? aber den wheely sollte eigentlich bei jedem fahrrad gehen dass hinterrad bremse hat! und man kann auch bei jedem fahrrad kurve machen. Man muss nur den oberkörper in die gegengesetzte richtung, als die kurve legen, dann gehts schon rein. Je krasser man hineinliegt je krasser ist die kurve, man muss dann einfach am ende der kurve den oberkörper auf die andere seite legen, da man sonst das gleichgewicht verliert! und ja, zum tempo!
ich denke für anfaenger ist so cirka 10km/h genug schnell... also irgendwas leichtes würde ich dah nehmen. Und ja, noch was, was überhaubt net so stimmt, is das bei höherer geschwindigkeit es stabiler ist! bei höherer geschwindigkeit ist es nur viel viel schwieriger mit den knien es auszugleichen, sprich wenn du 40 fährst, hat das mit den knien praktisch keinen sinn... da musst du mit dem oberkörper schaffen!
noch fragen?
cu
kaoote

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - Old Anonym - 2003-07-26

ein manual is, wenn du einfach das vorderrad hochreisst ohne zu treten und dann aufm hinterrad weiterrollst (natürlich ohne treten)
ich finde n manual sieht besser aus als ein wheelie. is aber auch schwerer. [Bild: tongue.gif]

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - Mtb-Flo - 2003-07-27

Beim Manual reiß entweder das Vorderrad gleich in die Höhe oder trittst einmal in die Pedale und rollst dann weiter ohne zu treten(versteht sich is ja n Manual [Bild: cool.gif]).
Kann man im stehen oder stitzen machen. Root brauchte 3Monate bis er den stehenden konnte [Bild: shocked.gif].
Am besten man machts ohne zu bremsen. Die Höhe des Rades mit Lenkerziehen, Ausbalancieren mit dem Oberkörper und den Knien.
[Bild: smile.gif]
mfg

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - X-up - 2003-07-27

was labert ihr alle für scheisse ?

manual => ohne treten aufm hinterrad fahren, bremsen zum ausbalangsieren, bei höhrer geschwindigkeit leichter ( auch surfen genannt) am besten und einfachsten im stehen !

wheely => mit treten aufm hinterrad fahren, bremsen zum ausbalangsieren, am besten im sitzen !

CHEERS

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - Streetbiker - 2003-07-27

[Bild: icon_rolleyes.gif]

Und was unterscheidet deine (ach so tolle) aussage von der vom Flo? [Bild: icon_rolleyes.gif]

er schrieb, reisst das Vr in die höhe, tritt einmal rein und lässts aufm hinterrad rollen, am besten ohne zu bremsen [Bild: icon_exclaim.gif] so an scheiss hab ich noch nie gehört !

man fährt einfach zieht das VRhoch und rollt (fährt) aufm HR, aber mit bremsen ! zum korregieren!

und ausserdem war das an alle gerichtet ned nur an den flo !

was LABERT IHR für scheisse ?

wer lesen kann is klar im vorteil [Bild: icon_exclaim.gif]

CHEERS

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - el panecillo - 2003-07-27

und was laberst du für scheiße?
ich mein damit allgemein deinen umgangston wiest anderen draufgehst. so gehts nämlich ned [Bild: icon_evil.gif]
wie ma wheely/manual macht, sei jedem selbst überlassen, und es is nicht nur deine erklärung richtig [Bild: icon_biggrin.gif]

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - Wohli - 2003-07-27

Der Tyler Klassen fährt den Manuel auch ohne mit der Bremse auszugleichen, und redet er jetzt scheiße!
Lern einaml Dich angemessen auszudrücken oder lass Dich ned mehr am Forum blicken!

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - Old Anonym - 2003-07-27

also so ne SCHEISSE. das gleichgewicht kann man uch durch beinarbeit halten. ich finde das sogar einfacher!

und jetzt müsst ihr alle den manual so machen wie ich es sage, denn ihr labert ja nur SCHEISSE!!! [Bild: tongue.gif]

oh der meister sprach ! [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - Wohli - 2003-07-27

Des hab i ned behauptet, aber Dein Umgangston läst scho a bissal zu wünschen übrig und des is absolut ned nötig!

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - Old Anonym - 2003-07-31

also ich wollte auch nur mal sagen, dass ihr eigentlich zwar alle scheisse labert, aber mir trotzdem geholfen habe.
habe da zwar noch ne paar fragen! also so weit wie ich das versucht habe muss man für den manual den sattel ganz gaaanz weit nach unten tun, oder? sonst gehts net. dann weiter, was passiert wenn ich beine strecke und arsch weiter hinten habe? und was passiert wenn ich in die knie gehe? und geht das, zuerst wheely easy im sitzen, dann aufstehen und manual machen?!? und wie gehts dort? ich bekomme dort irgendwie immer zuviel rücklage und muss bremsen?!? und wie kann ich eigentlich seitlich das gleichgewicht halten, die knien sind ja völlig belastet die kann ich nicht austrecken? also ich kann bis jetzt nur nen wheely, aber den sollte ich im griff haben, so mit 50 berg hinunter fresen hab ich schon gemacht! und weitere frage, die ich zwar, so glaube ich fast schon gelöst habe, aber mal schauen, vielleicht gibt es hierzu ein rezept! bei höheren tempis, sprich 50km/h geht knien rausheben net mehr! ju... also wäre voll nett wenn ihr mir das mal mit dem manual erklärt, und den auch im stehen! also für den ihm stehen braucht man den sattel ja nicht herunterzutun, für den im sogenannten sitzen, also überm hinterrad muss satel weg, und ja eben, beschreibt das mal mit der gewichtsausgleich! und was gibts eigentlich noch für fette tricks und beats die man machen und ausprobieren kann?
hm... und ja, genau, wie geht das eigentlcih auf dem hinterrad hüpfen? sehe die immer im trial wie die da schön auf dem hinterrad hüpfen wie es ein bogostick wäre! beide räder lüpfen geht! auch ohne pedale [Bild: wink.gif]
mfg
kaoote

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - Old Anonym - 2003-07-31

und dann wollte ich noch wissen wie denn jetzt der weltrekord beim wheely fahren ist!!
mal gucken ob man den viellicht schlagen könnte, da würde man ja glatt berühmt werden... habe da mal etwas von 6km gehört aber das stimmt ja zimlich sicher nicht, da ich ja gerade vorhin 5.3km gefahren bin! [Bild: grin.gif]
cu
kaoote

Übresetzung/Geschwindigkeit für Wheelies? - TiSpOkEs - 2003-08-01

boah so viel text. ich geb ma x-up recht. manual is bei mri im stehen bergab oder bla. am liebsten ohne bremse wnen mans kann sonst mit. wheleie im sitzen mit treten und surfen im sitzen ohne treten. so is meine definition und so bleibt se auch. wheelie fahrtn is so assi. wenn mans net kann. auf einmal macht es klick und du kannst es. ewig bis die finger wehtun. schalten im wheelie geht übrigens auch wenns dann mal plötzlich bergauf geht. probierts einfach. war eh alle schson gesabt aber ich war lesefaul... ach oder vergesst einfach alles und lacht euch nene wolf...was schreib ich hjier eigentlich...aber stimmen tuts...