![]() |
Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? (/showthread.php?tid=58081) Seiten:
1
2
|
Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? - Red - 2011-08-16 Prinzipiell passen alle 9-fach Schaltwerke von Shimano zu 9-fach Schalthebeln von Shimano. Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? - kain - 2011-08-16 mein schalthebel ist aber von SRAM und das schaltwerk auch: X9 hab gelesen, dass SLX soll besser shiften und billiger isses auch noch.. kann das jemand für downhill bestätigen? ich weiß nämlich nicht was der fährt, der das sagte.. welche verschleißteile würdet ihr noch für ne woche bikepark mitnehmen? (10 schläuche hab ich grad bestellt.) Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? - stephan- - 2011-08-16 10 Schläuche für eine Woche Park? Überdenk lieber mal dein Setup und Fahrstil, ebenso die Reifenwahl und den Reifendruck. Man kann Schläuche übrigens auch flicken. SRAM und Shimano ist nicht kompatibel untereinander und es ist Geschmackssache ob man nun Saint oder X9/X0 fährt. Neben persönlicher Vorliebe ist es mMn vorallem Gewöhnungssache, da beides top funktioniert. Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? - kain - 2011-08-16 naja wir sind zu zweit und wenn danach noch schläuche übrig bleiben, wärs nicht schlimm... Welche Verschleißteile würdet ihr noch mitnehmen? Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? - Red - 2011-08-16 Dann müsstest du auch noch einen Shimano Schalthebel zum SLX Schaltwerk kaufen, anders funktioniert es nicht. Knackiger und präziser als ein X.9 schaltet das SLX auch nicht. Das SLX von meinem Bruder bin ich schon ein wenig gefahren und ein X.9 habe ich am Enduro, ich würde das Sram Schaltwerk bevorzugen. Wobei er auch einen SLX Schalthebel hat, evtl. ist das mit einem XT, XTR oder Saint noch präziser. Wenn die Frage wäre ob Saint oder X.9 würde ich wahrscheinlich das Shimano Schaltwerk wählen. Ersatzteile? Schaltwerk, Schaltauge, Bremsbeläge, Reifen, Schläuche. Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? - fipu - 2011-08-16 Bei Ersatzteilen kannst du mitnehmen was du willst, es geht eh immer das kaputt, was du nicht dabei hast. Es hat zwar nicht viel hiermit zu tun, aber ich kopier das immer wieder gerne ein. Eine kleine Liste mit Zeugs, erstellt von unserem Meister dem Georg Seit ca. 1991 hat sich in meiner Rennerfahrung schon so einiges ereignet. Deswegen gibt es eine Liste an Sächelchen die bei einem Rennen eingepackt wird. Daher für alle die´s genau wissen wollen, in mein Werzeugköfferchen pack´ ich: DIE GEPÄCKLISTE "GROSSE WOLKE" Werkzeuge (allgemein): Abziehstein Akkubohrmaschine inkl. Ersatzakku und Ladegerät Bohrerkassette HSS 1-10mm (0,5mm Abstufung) diverse Rohre zum Verlängern von diversen Werkzeugen Drehmomentschlüssel 10-100Nm Drehmomentschlüssel 5-20Nm Feile gerade, rund jeweils Schlicht und Bastard Fetzn Gabelschlüssel 6-12mm, 24mm Gewindebohrer M3-8; M8x1; M8x0,75; M10x0,75; M20 Gewindebohrerhalter Gewindebohrerhalter (Ratsche) Gewindebohrerverlängerungen Gewindeschneider M3-8; M8x1; M8x0,75; M10x0,75; M20 Haarwinkel Hammer (den großen Gemeinen, auf keinen Fall den Kleinen!) HSS Bohrer 3,3mm; 4,2mm; 6,8mm; 10,2mm HSS Schaftfräser Ø4mm (Schruppfräser) Inbusschlüsselsatz 1-10mm, 14mm Inbusschlüsselsatz zöllig Klappwerkbank mit Schraubstock Kombizange Kreuz-, Schlitzschraubenzieher Maßband Meßbecher Mikrometer Montagehammer (Größe siehe oben) Multimeter Ölauffangbehälter und dicht verschließbare Flaschen Rohrzange Schere Schiebelehre Schlauchpickzeug Schleifpapier 80, 180, 360, 420 Schlüsselfeilen Schneideisenhalter Schraubzwingen (2 Stk.) Segerringzange – außen gerade und gekröpft Segerringzange – innen gerade und gekröpft Seitenschneider Steckschlüsselsatz ISK Steckschlüsselsatz Sechskant inkl. Ratsche Steckschlusselsatz Torx Taschenmesser Trichter Verstellbarer Gabelschlüssel Spezialwerkzeuge (Rad) 14, 15er Kurbelschlüssel 2x 15er Pedalschlüssel lang Kettennieter Kettenpeitsche Kurbelabzieher Nabenkonenschlüssel Pumpe (Auto-, Rennventil) Pumpe (Dämpfer, Gabeln) Reifenheber Plastik (kann glztg. als Essbesteck verwendet werden!) Reifenheber Stahl Motorrad Reparaturständer Tretlagerschlüssel Shimano Patrone/HollowtechII Zahnkranzabzieher Shimano HG, BMX Zentrierschlüssel Zentrierständer Ersatzteile (allgemein) Beilagscheiben M3-8 verzinkt Doppelseitiges Klebeband Gaffaband Gleitlager Isolierband Kabelbinder Muttern M3-8 verzinkt O-Ringe Rillenkugellager Schrauben ISK (DIN912/6912 Fkl. 8.8 verzinkt oder A2) M3-8 versch. Längen Textilklebeband Ersatzteile (Rad speziell) Bowdenzüge Bowdenzugendhülsen Bremsbeläge Bremssatteladapter Bremsscheibenschrauben (M5x12 niederer Kopf) Bremssscheiben Ersatzlaufräder Griffe Ketten Kettenblätter Kettenbolzen Kurbelschrauben Sattel Schaltseile Schaltung Schläuche Speichen Speichennippel 1,8 und 2,0mm Zahnkränze Federgabel, Dämpfer: Anschlagfedern Dämpferschäfte Dichtungen Elastomere Ersatzdämpfer Führungsringe Kolbenringe Lager Segerringe Stahlfedern Ventilfedern Ventilplättchen Gefährliche Chemikalien: Aceton Automatikgetriebeöl (ATF) Bremsflüssigkeit DOT 4 oder 5.1 Castrol LHM (Lenkgetriebeöl Citroën) oder biologisch abbaubares Hydrauliköl Dämpferöl SAE2.5, SAE5, SAE8 synthetisch Hexogen Kettenfett, oder Wälzlagerfett und ATF 1:1 abgemischt MoS2-Öl oder WD-40 Motoröl Putzmittel (Chlorbenzen wird empfohlen, ist gut für die Umwelt) Reifendichtmittel Schraubenkleber mittelfest Semtex Superkleber Tränengas UHU Plus endfest 300 Vaseline Wälz-, Lagerfett Zur Aufrechterhaltung der Moral: CD´s + MP3´s: Anthrax, Ministry, Pro-Pain, Slayer, .. Sauferei (Blubberlutsch) Stereoanlage (12V/230V) Übernachtung: Ausreibfetzn (Putztücher für unsere deutschen Nachbarn) Brotmesser Campingbett Decken diverse Vorräte Eßbesteck: Gabeln, Messer, Löffeln,.. (oder Reifenheber) Feuerzeug Gaspatronen (Kocher) Haarbürste Häferln Handtuch Hauszelt und Partyzelt Kerzen Klappsesseln (bequem) Kleiderbügel Kocher Plane (dicht) Polster Schlafsäcke Streichhölzer Taschenlampe (Batterien?) Teller Tisch Topf Wäscheleine Wasserkanister mit hochwertigen Wiener Hochquellenwasser (ned den Transdanubiensprudel) Zahnbürste Zahnpasta Sonstiges: Notstromaggregat Autogenschneidbrenner Fahrradschlösser 3m Ø20mm Stahlseil mit verschweißten Ösen Bolzenschneider (groß. stark. unwiderstehlich.) Flex Brecheisen WIG Schweißgerät mit Zubehör: Argonflasche, Alustäbe, Edelstahlbürste, Schweißhelm Schutzgwand Panzerjacke Helm Handschuhe Hose drunter+drüber Knieschützer Schuhe Brille Erste Hilfe Erste Hilfe Set. Vollständig und nicht abgelaufen. Aspirin C Wattestäbchen Desinfektionsmittel zB. Wundesin Betaisodona-Puder-Spray Alufolie, Kunststoffolie Peha-Haft o.ä. Leukoplastband Das wär´ mal das allerwichtigste, hab sicher wieder die Hälfte vergessen..... Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? - kain - 2011-08-17 kennt ihr billige Energieriegel die was taugen? dann würde ich direkt ne wagenladung bestellen.. achso: wenn ihr die wahl hättet: port du soleil oder saalbach/hinterglemm.. wohin und vor allem WARUM? Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? - Red - 2011-08-17 Mach für solche Fragen doch bitte neue Threads auf, dann steigt auch die Zahl der Antworten. Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? - kain - 2011-08-17 Red schrieb:Mach für solche Fragen doch bitte neue Threads auf, dann steigt auch die Zahl der Antworten. von dir?^^ |