![]() |
Suche neuen PC - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Suche neuen PC (/showthread.php?tid=28301) Seiten:
1
2
|
Suche neuen PC - el panecillo - 2005-11-26 Zitat:Aber die ganzen Spiele werden ja auf Apple/Linus Rechner programiert und letztendlich gehen sie nur auf Windows Rechnerndu scheinst davon ja ned wirklich ahnung zu haben, also bitte keine halbwahrheiten verbreiten ![]() Suche neuen PC - rembox - 2005-11-26 Zitat: du scheinst davon ja ned wirklich ahnung zu haben, also bitte keine halbwahrheiten verbreiten das darf nur ich ![]() Suche neuen PC - Timo - 2005-11-27 moin leute, dar fihc den thread kurz missbruachen. suche auhc nen pc. brauche ihn eigentlch nur für die schule und eben auch mal gelegentlich für ne nette abendrunde zocken. schule : ProE, bei aufwändigeren kosntruktionen ists recht schwer fürn pc, da mach tmiener eeinfahc nimmer os gut mit (1500+, 265 SD ram) find das angebot iegentlich ned schlecht. würd mir dann ienfahc noch ne graka rienkaufen und fertig. glaubt ihr das passt ? N a t Suche neuen PC - georg - 2005-11-27 Für CAD? Paßt so ein Angebot sicher wenn du dir eine Graka kaufst. AMD64 3700+ ist schnell, 1GB RAM ist für CAD ausreichend. Bei deinen alten PC sind die 256RAM die Bremse. Mein Laptop ist ein P4 mit 1,8GHz und 768MB RAM und das funktioniert tadellos. Ok, bei einer Baugruppe wie einer kompletten Federgabel mit Federn und allen kleinen Detailteilen schon etwas lahm, aber noch kein Problem. Bei ProE weiß ich nicht was für ne Graka am besten ist. Bei Solid Edge habe ich mit ATI Consumerkarten nur Probleme (außer bei der uralten Mobility Radeon 9000) wegen der schlecht programmierten Treiber. Suche neuen PC - Timo - 2005-11-27 sers ! danke für die shcnelle antwort. also mein lehrer meinte es wäre iene mit dual head gut, aber mit meiner gforce 2 läufts auch ncoh prima. werd mir glaub wieder eine nvidia kaufen. N a t Suche neuen PC - georg - 2005-11-27 Zitat: also mein lehrer meinte es wäre iene mit dual head gut, Klar, er zahlt dir auch gleich die zwei 21" TFT Displays dazu oder wie? Lehrer haben irgendwie eine merkwürdige Neigung zu Realitätsverlust. ![]() Dual-Head hat mittlerweile eh schon jede halbwegs brauchbare Karte, aber du bracuhst auch 2 Monitore dazu und den Platz die aufzustellen und wozu braucht das ein Schüler?? Suche neuen PC - DH-Rooky - 2005-11-27 Du weißt schon, daß Pro-E bisserl mehr Resourcen braucht als das popelige SE oder? Suche neuen PC - georg - 2005-11-27 Jo, weiß ich. Aber willst du mir erklären, daß ein AMD64 3700+ mit 1GB RAM für Schul-ProE nicht ausreicht?? Und das popelige SE ist 30x besser und schneller als das tolle ProE. ![]() ![]() Suche neuen PC - DH-Rooky - 2005-11-27 wollts nur anmerken, ich hab keine Ahnung von AMD Glump ![]() Zitat: Und das popelige SE ist 30x besser und schneller als das tolle ProE arbeitest du mit beiden, daß du den vergleich ziehn kannst? Ich hab auch anfangs gedacht SE is ja viel besser als Catia aber es hat halt einfach ned mal halb so viele Funktionen und für bestimmte Sachen kann man SE einfach voll vergessen. Also ned so voreilig ![]() Suche neuen PC - georg - 2005-11-27 Catia ist aber auch was anderes. SE stellt für sich aber auch nicht den Anspruch Catia gleichzukommen. Da gibt es ein anderes Proggie aus gleichen Hause. Mit ProE hab ich schon gearbeitet, ist aber wieder mittlerweile 2 Jahre her. Kann sein, daß es besser geworden ist. Aber dann ist es von einarbeitungszeit unendlich auf Einarbeitungszeit 1000Jahre verbessert worden. Hm, es gibt aber nachweislich Leute die darauf arbeiten.. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ![]() Aber das gehört nicht hierher. Suche neuen PC - Timo - 2005-11-27 ggg ihc wiess ned, glaube wenn mans erklärt bekommt ists echt easy =) geht halt shcon relativ zackig finde ich. naja hab aber kein vergleihc zu catia und SE. aja und fein is noch, dass konstruierte teile gleich cnc kompertibel sind. N a t Suche neuen PC - DH-Rooky - 2005-11-28 Zitat: fein is noch, dass konstruierte teile gleich cnc kompertibel sind naja ein CNC-Programm muß man schon noch selber erstellen Suche neuen PC - Timo - 2005-11-28 wie meinst das ? ihc weiss nciht ob wir das geamcht haben aber du musst nchts mehr schrieben, direkt auf die maschine, und die fertigt das dann. glaube es ist hypermill N a t Suche neuen PC - DH-Rooky - 2005-11-28 du mußt von einem CAM Programm (in dem Fall Hypermill) das Programm erst rechnen lassen und im Normalfall mußt dabei die Fräsbahnen anpassen weil der dumme Computer kann halt nur nach Standartroutinen rechnen. Is aber schon ein sehr geringer Aufwand im Verhältnis zum händischen Programmieren Suche neuen PC - georg - 2005-11-28 Zitat: aja und fein is noch, dass konstruierte teile gleich cnc kompertibel sind. Ist aber bei (fast) jeden 3D CAD Proggie so, daß eine CAM Erweiterung augesetzt bekommt/hat. Die Ausfallenden und Brücken der Patriottt zB. ![]() Nochmals zu ProE: Ich finde, daß das Programm verglichen mit Solid Works oder Solid Edge unnötig kompliziert ist. Außerdem ist die Zeichnungsableitung miserabel. Catia spielt einfach in einer anderen Liga, daß gehört eigentlich nicht mit den 3 erwähnten verglichen. Das ist ungefähr so, wie wenn mann meint ein Golf ist viel einfacher zu bedienen als ein Hubschrauber. Prinzipiell richtig, aber ein Hubschrauber kann auch etwas mehr. ![]() |