![]() |
Wieder mal a helm-Post - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Wieder mal a helm-Post (/showthread.php?tid=15099) |
Wieder mal a helm-Post - TonyMahoni - 2003-12-03 Würd meinen Cross Helm gegen nix eintauschen! Shark MXR!!! so schauts aus... ![]() Wieder mal a helm-Post - Charly82 - 2003-12-04 hab i ma auch scho überlegt, aber das gewicht spricht halt doch mehr für einen DH-helm. cross helme haben ja doch so 1,5kg im normalfall. Mein alter hatte nur 0,5 kg und das wäre eine arge umstellung. möchte so unter 1 kg bleiben, wenns geht. Wieder mal a helm-Post - TonyMahoni - 2003-12-04 Is scho klar! Meiner hat 1250gr.! Is halt Geschmackssache! Mir passts... ![]() Wieder mal a helm-Post - colophonius - 2003-12-04 Zitat: Fiberglas ist aber kein Carbon? Natürlich nicht ![]() ![]() Der Helm kostet aus Carbon: 220 Euro Glasfaser: 120 Euro Ich find Glasfaser so oder so besser, wegen der folgenden Geschicht: Es war einmal ein schöner Sommerurlaub an der französischen Nordseeküste, am Strand von Grandville... ...und der kleine Konrad ging bei Ebbe weit raus, um mit seinem Lenkdrache ein paar Pirouetten zu drehen... ...und ließ, dumm wie er war, die Stäbe im Watt liegen... ...wo sie von der Flut mitgenommen wurden... Das war die Vorgeschichte Also hat sich besagter Junge vor ein paar Wochen ein paar passende Carbonstäbe geholt, die beim ersten Zusammenbauen mit richtiger Stablänge mal einfach so gebrochen sind. Später hat er sich Glasfaser bestellt, und siehe da: Superflexibel und stabil Wieder mal a helm-Post - DH-Rooky - 2003-12-04 Der Helmm soll aber ned alles aushalten weil er deine Knautschzone is ![]() Wieder mal a helm-Post - Charly82 - 2003-12-05 Stimmt! Deswegen is jo a mei alter hin ![]() Wieder mal a helm-Post - DH-Rooky - 2003-12-05 Wem die Belüftung ned so wichtig is empfehl ich immernoch MX-Helme, da gibts wenigstens Sicherheitsnormen, an die sich alle Hersteller halten Wieder mal a helm-Post - cyberuhu - 2003-12-05 Zitat: Mein alter hatte nur 0,5 kg und das wäre eine arge umstellung Dei alter woar a nur a bissal a dickere Haube! ![]() I glaub aber auch ned daß du lange brauchst um dich auf einen etwas schwereren Helm zu gewöhnen (wenn das Gewicht im Rahmen bleibt)! Wieder mal a helm-Post - colophonius - 2003-12-05 Jaja, is ja gut. Außerdem isser eben billiger ![]() ![]() Wieder mal a helm-Post - dört - 2003-12-05 billiger ![]() ![]() Wieder mal a helm-Post - colophonius - 2003-12-05 Ich habs eben nich so dicke, und besser als ganz ohne ists auf jeden Fall ![]() Wieder mal a helm-Post - dört - 2003-12-05 nimms nicht so ernst ![]() aber es gibt halt schon leut, die mit den teuersten bikes und noch teureren parts am bike rumfahren, aber dann bei der bekleidung (protektoren) sparen. ![]() Wieder mal a helm-Post - colophonius - 2003-12-05 In was für nem Verhältnis sollten die Preise stehen ![]() ![]() ![]() ![]() Wieder mal a helm-Post - dört - 2003-12-05 in welchem verhältnis siehst du 250 euro zu ner schweren schädelverletzung? sparen ist immer gut. fragt sich nur wo...... und was dir deine gesundheit wert ist ![]() ich will ja nicht den moralapostel spielen. ich kann im moment auch nicht grad mit geld um mich werfen. da überleg ich mir halt was mir wirklich wichtig ist, bevor ich was kaufe. und wenns noch nicht reicht.... sparen, sparen ![]() Wieder mal a helm-Post - colophonius - 2003-12-05 Vielleicht frag ich mal anders: Welchen Helm kann man denn gar NICHT empfehlen? ![]() |