Downhill-Board
200km/h auf oberösterreichischer autobahn! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: 200km/h auf oberösterreichischer autobahn! (/showthread.php?tid=10802)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

200km/h auf oberösterreichischer autobahn! - Chris - 2003-06-30

Zitat:Kufstein-Rosenheim - da kann er ois 200 foahrn
Also was ich mich so erinner ist die Strecke fast komplett auf 120-130 beschränkt (und ich bin die früher sher oft gefahren).
Freigegeben sind die Geschwindigkeiten erst etwas nördlicher [Bild: tongue.gif]

@die anderen:
Eines dürft's aber nicht vergessen: wenn's Euch in D mit 200 einbaut's, dann zeigt Euch die Versicherung die Zunge [Bild: wink.gif]

200km/h auf oberösterreichischer autobahn! - georg - 2003-06-30

Geht´s bitte.. mittlerweile ist die West schon wieder fast in Ordnung. Die Zeiten wo man sich auf der West die Vorderachse runiert hat sind vorbei. Also 160-180 Reisegeschwindigkeit ist überhaupt kein Problem, ab 200 wird´s anstrengend, aber das ist auf jeder Autobahn so.. zumindest bei mir.

Meinetwegen dann halt eine Beschränkung von 160-180km/h und dafür würd´ ich dann sogar den Punkteführerschein befürworten. Damit wird allen Deppen, die im Ortsgebiet blöde bolzen der Führerschein mit der Zeit entzogen, und die viel Reisenden kommen auf der Autobahn endlich weiter ohne den FS zu riskieren..

Auf kurvigen Strecken kann man ja die 130 lassen.. S6 Semmering zb..

200km/h auf oberösterreichischer autobahn! - Chris - 2003-06-30

Ahso?
Also vor 3 Wochen wie ich mit dem Christian nach Leogang gefahren bin war noch nichts davon merken,d ass durchgängig 160-180 möglich sind [Bild: tongue.gif]

Du hast wahrscheinlich die alten Schlüsselstellen nicht gekannt.. [Bild: mrred.gif]

Und mit "durchgängig" mein ich abgesehen von Verkehr und Baustellen..

200km/h auf oberösterreichischer autobahn! - jevgeny - 2003-06-30

ich find auch ned das so schlimm is, vielleciht wenn ma an porsche oder sowas hat, aber die baustellen sind schon voll nervig
die halbe strecke nach linz is eine baustelle

200km/h auf oberösterreichischer autobahn! - noox - 2003-06-30

Salzburg Linz war auch ähnlich. Aber vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass jetzt die Baustelle in Mondsee weg ist - ideal - ab morgen jede Woche Linz. Momentan gibt's dann glaub ich nur eine Baustelle. Aber bin gespannt wann sie woanders rumreißen...

200km/h auf oberösterreichischer autobahn! - Red - 2003-06-30

Ich hab bisher kaum solche Richtgeschwindigkeits-Schilder gesehen.

Aber eines weiß ich sicher Erlangen-Bamberg hat keine Beschränkung, auf einer zweispurigen AB mit zweihundert an LKWs vorbeizubrettern erhöht aber nicht nur unwesentlich den Adrenalinspiegel.

Ekelhaft finde ich die Spurrillen auf dem rechten Fahrstreifen auf dieser Strecke, mit einem Kleinwagen bei 160 die Spur zu wechseln macht da garantiert keinen Spass mehr. Das wäre für mich ein Grund die Geschwindigkeit dort auf 120 zu beschränken.

Aber mit einer landesweiten Beschränkung könnte ich nicht leben.

Ich kenne aber nördlich von Nürnberg auch einige Autobahnkurven die nochdazu ordentlich bergab gehen, bei denen ich mir wünschte ein Sportfahrwerk und breitere Reifen zu haben. Also ich muss sagen, dass in Deutschland schon sehr auf die Selbstbeherrschung der Autofahrer vertraut wird.

P.S. Was sagen eigentlich die Österreicher zum miserablen Abschneiden ihrer Autobahnraststätten in den Tests unseres ADAC?

Zitat: Was sagen eigentlich die Österreicher zum miserablen Abschneiden ihrer Autobahnraststätten in den Tests unseres ADAC?

Aha. Woher soll ich denn das wissen?
Außerdem: Solange ich in Österreich kostenlos aufs Häusl kann, und nicht wie in manchen Raststätten in D beschimpft werde wenn ich mal kein Kleingeld beim Pinkeln mithabe, ist mir jegliche Beurteilung "schnuppe". [Bild: mrblue.gif]

200km/h auf oberösterreichischer autobahn! - el panecillo - 2003-06-30

in D is auf jeder autobahn, wenn ned anders angegeben richtgeschwindigkeit 130. steht beim grenzübergang auf der autobahntafel, richtung österreich is a schild mit 130 höchstgeschwindigkeit, verbotszeichen
in richtung D is a gebotstafel mit 130 drin - richtgeschwindigkeit.
ka schlechte idee, nur is halt in D so, wennst jenseits der 130 km/h an unfall baust, steigt die versicherung aus. [Bild: icon_twisted.gif]

200km/h auf oberösterreichischer autobahn! - freakazoid - 2003-06-30

mörderisch is des stück vo passau nach münchen
da kommst da ned nur als ösi langsam vor ... [Bild: icon_eek.gif]

da haben mich mit tempo 200 noch autos überholt,
und zwar ned wenige ... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Zitat: Aha. Woher soll ich denn das wissen?

Habs grad erzählt!

Zitat: Solange ich in Österreich kostenlos aufs Häusl kann,

Schon ziemlich niedrige Ansprüche, oder? [Bild: icon_twisted.gif]
Wenn man grad quer durch Deutschland in Urlaub fährt, freut man sich schon wenn die Toiletten sauber sind und das Essen gut schmeckt. Und wenn ich nur pinkeln will fahr ich halt auf einen "normalen" Parkplatz mit Wc-Häuschen.

@freaky: Ich finds nur idiotisch wenn die hinter mir das drängeln anfangen obwohl ich schon 170 fahr und die rechte Spur voll mit LKWs ist. Soll ich da etwa auf 90 runterbremsen nur weil der Depp hinter mir 250 fahren will?

200km/h auf oberösterreichischer autobahn! - freakazoid - 2003-06-30

ja i weiss schon was du meinst ...
nur manche übertreiben halt dezent

mir kann keiner erzählen das der bei ca. 240
noch vernünftig reagieren kann wenn was is [Bild: icon_confused.gif]

Glaub ich auch nicht.

Ich kenn hier in Thüringen aber eine AB, da könntest du zu gewissen Uhrzeiten ohne Probleme 300 fahren, weil einfach nix los ist und die nächsten Kilometer einsehbar sind. Das geht aber nur noch solange sie hier in Ilmenau, also am Arsch der Welt endet.

170 (laut Tacho) ist übrigens die Höchstgeschwindigkeit meines Autos ich könnte also garnicht schneller. Solche Drängler ignoriere ich solange es für mich keine Möglichkeit gibt auf die rechte Spur zu wechseln. [Bild: mrorange.gif]

200km/h auf oberösterreichischer autobahn! - mankra - 2003-06-30

2x georg zustimm

@freakazoid

Natürlich kann ich bei 240 vernünftig reagieren. Warum auch net.
Da spür ich noch lange keine Geschwindigkeitsrausch, der mir die Sinne vernebelt.

200km/h auf oberösterreichischer autobahn! - DH-Rooky - 2003-06-30

Ich glaub es geht ned um den Geschwindigkeitsrausch sondern um die Reaktionszeit ansich und ich glaub ned, daß ich bei 240 noch schnell genug reagier aber ich kanns mit meinem Auto a ned testen [Bild: wink.gif]